Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/democracy-courses-brunkhorst-thornhill-hese-21-22
partly explain social uprisings ranging from the global students-rebellion in the 1960s to the Arab Spring and the Hong Kong revolt in 2010 and 2019. However, the expansion of the education system has recently
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
Solveig Chilla created the course and was responsible for the realization in spring semester 2019 (FrSe19) and in spring semester 2020 (FrSe20). Weitere Projekte – 0+1 Titel Kurzbeschreibung Lehrperson
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
das Wachs – großes Highlight der Teilnehmenden war der Wachsflammenwerfer. Das Experiment der springenden Flamme brachte auch für die Mitarbeitenden neue Erkenntnisse, da dieses laut der Feuerwehr ein
/zebuss/forschung/publikationen/2017-2018
Dispositiv. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 1). Online verfügbar unter https://www.springer.com/de/book/9783658190057 Zusammenfassung: Der Band [...] Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte. Wiesbaden: Springer VS Online verfügbar unter https://www.springer.com/de/book/9783658194505 Zusammenfassung: Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte
/zebuss/forschung/publikationen/2019
Meusburger, Peter (Eds.) (2019): Geographies of Schooling. Springer Verlag Online verfügbar unter: https://www.springer.com/gp/book/9783030187989 Summary : This open access book explores the complex relationship [...] between education and space. This book is an open access book, you can download it for free on link.springer.com
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
Vortrag auf der IMISCOE Spring Conference in Sheffield Vorlesen 29. März 2019 Vorstellungen und Erwartungen, die Geflüchteten von Seiten institutioneller Akteur*innen entgegengebracht werden, stehen in [...] local institutional actors in a Danish-German comparison", welchen Magdalena Jäger bei der IMISCOE Spring Conference in Sheffield präsentierte. Nach einer theoretischen Differenzierung der Begriffe "Integration"
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte
Deutschlands Hochschulen. Analysen zur Vergleichbarkeit von Examensnoten 1960 bis 2013 . Wiesbaden 2017 (Springer VS). Bausteine einer zukunftsorientierten Lehrerbildung Entwicklung von Modulen für die Ausbildung [...] Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000. Wiesbaden 2014 (Springer VS). Weckwerth, Jan: Professionalisierung als Lückenstrategie. Die (Selbst-)Beschränkung der Ap
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/abgeschlossene-promotionen
Stressbewältigung und berufliche Identität in der Bankenbranche. Eine qualitative Studie. Wiebaden: Springer. Heindl, Lena (2019). Gesundheitshandeln von Männern im mittleren Erwachsenenalter: Eine qualitative [...] Einfluss und die Bedeutsamkeit des subjektiven Alterns und der sozialen Beziehungen. Wiesbaden: Springer. Klappstein, Kerstin (2017). Salutogenetische Entwicklungsprozesse von Frauen mit verhaltensauffälligen [...] Prozess der sozialen Unterstützung in Paarbeziehungen. Reihe Gesundheitspsychologie. Wiesbaden: Springer. Rogge, Frederike (2019). Gesundheit und Wohlbefinden im Übergang ins Erwachsenenalter. Eine tr
/zml/ressourcen/abschlussarbeiten
Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen. Wiesbaden 2019, Springer VS Thomas Gaens Thema: Der Einfluss leistungskonformer und leistungsexterner Prüfungsbedingungen [...] Netzwerke beim Berufseinstieg - Strukturen, Nutzungsweisen und soziale Herkunft. Wisebaden 2017: Springer VS Marissa Rehberg Thema: Emotionale Befindlichkeit von Kindern - Entwicklung und Validierung eines