Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Märchen erzählen, ohne sich mit Auswendiglernen plagen zu müssen – das ist die reine Freude an Sprechen und Erzählen. Ohne Angst und Kloß im Hals vor Menschen zu stehen und zu erzählen und zwar sehr schön [...] wird Silke Makowski dabei konkret über die Integration von Achtsamkeit in den Unterrichtsalltag sprechen und bewährte Praktiken teilen. Im zweiten Teil der Fortbildung werden wir die persönlichen Erfahrungen [...] als Lehrkraft gehen. Es wird im Verlauf der Fortbildung die Möglichkeit geben, eigene Fragen zu besprechen und zu diskutieren. Nach der Veranstaltung werden die Inhalte der Fortbildung mit Hinweisen auf
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
Drittmitteln unterstützt diesen Prozess. Gefragter Ansprechpartner für Schulen Die EULE ist in den letzten Jahren zu einem stark nachgefragten Ansprechpartner der Schulen der Region geworden, die für ihre
http://www.eule-flensburg.de/faqs
Weiterhin gibt es einen kleineren, separaten Arbeitsraum, der während der Öffnungszeiten für Besprechungen für Gruppen bis maximal zehn Personen reserviert werden kann. Wer darf die Arbeitsräume der EULE [...] tät Flensburg steht aber im Erdgeschoss des Gebäudes Helsinki ein Kopiergerät, das mit einer entsprechenden Karte genutzt werden kann. FAQs zur Mediathek Welche Medien kann ich in der EULE-Mediathek ausleihen
http://www.eule-flensburg.de/mediathek
Absprache herzlich willkommen, unsere Räume zu nutzen, um die verfügbaren Materialien zu sichten und zu besprechen. Medienrecherche Mit der Medien-Recherche beginnen ... Barriboxen Die Boxen beinhalten Materialien
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
Anforderungen und Thematiken in Schulen auseinandersetzen wollen. Für die operative Umsetzung in entsprechende Angebote kann sich die EULE auf ein breit gefächertes Netzwerk aus externen Referentinnen und
http://www.science-story-telling.eu/
tlicher Fachkompetenzen, aber auch ein Verständnis über Naturwissenschaften zu fördern, indem entsprechend konzipierte Geschichten, die auf historischen Ereignissen basieren, in den Unterricht eingebracht [...] anderen wird durch die Erzählung die Imagination der Zuhörenden angesprochen, wenn die Geschichte entsprechend aufbereitet ist kann sie gerade Anknüpfungspunkte bilden und so den Lernenden einen spezifischen
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
und einflussreiche Leute sich regelmäßig trafen, um neue Literatur, Künste und Wissenschaften zu besprechen ... Lavoisier Massenerhaltung 05.05.2021 203 KB (PDF) Die vollständige Geschichte Download Biographien
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/lichtenbergs-seltsame-spuren
Transactions of the Royal Society of London 70 (01.01.1780), S. 15–29, online available: doi:10.1098/rstl.1780.0002.(Besprechung des 1779er Artikels von Lichtenberg über Staubfiguren: De nova methodo naturam ac
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Alternativ treffen Sie Herrn Stolz in OSL 033/34 (Geolabor) an. Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit für Studierende (Feriensprechstunden) Nur nach Vereinbarung per E-Mail apl. Prof. Dr. habil. Christian [...] Neue Energielandschaften, Waldökologie, Natur- und Bodenschutz). Seit 2015 ist Christian Stolz Sprecher des Deutschen Arbeitskreises Geoarchäologie in der DGfG. Lehre Seit 2004 ist Christian Stolz un [...] an der Abteilung für Biologie und ihre Didaktik der Europa-Universität Flensburg Seit Mai 2015: Sprecher des Deutschen Arbeitskreises für Geoarchäologie Seit April 2019 apl. Professor in Flensburg For
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
von Interviewpartner_innen wertgeschätzt. Im (Aus-)bildungskontext wird eine Vielzahl von Ansprechpartner_innen aus verschiedenen Institutionen und der Zivilgesellschaft adressiert, jedoch wirken die B