Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
zwei Wege, um an das Material für eine eigene Geschichte zu kommen. Zum einen bieten wir auf diesen Seiten eine ständig wachsende Sammlung von Texten , die von Fachdidaktiker*innen, Lehrer*innen und anderen [...] Mündlich erzählte Geschichten folgen meist einem bestimmten Schema, das aufgrund seiner Verbreitung seitens der Zuhörenden größtmögliche Aufmerksamkeit und Verständlichkeit sichert. Der Kern einer solchen
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
bereits sehr früh mitarbeiten. Dennoch hatte er es schließlich geschafft: Seit ein paar Jahren oder, um genauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
weltbekannter Chemiker in seinen 40ern. Er war ein Mitglied der Paris-Akademie der Wissenschaften seit den späten 1760er Jahren und auch einer der Steuereinzieher für den französischen König – eine Position [...] Zeit, 1743-1794, Stuttgart 1973.Wurtz, Ad/ Oppenheim, Alphons : Geschichte der chemischen Theorien seit Lavoisier bis auf unsere Zeit, Berlin 1870. C Primärquellen, Französisch u. Englisch Lavoisier, Antoine
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lachhafte-philosophie
nach Hause kommen wollte, sondern weil er schlechte Laune hatte. Plato war verärgert, und das war ihm seit langem nicht mehr passiert. Er war ein bekannter Philosoph, auf jeden Fall zählte er zu den berühmtesten
http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Fortbildungen für (angehende) Lehrerinnen und Lehrer an der EUF Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die an der Europa-Universität Flensburg stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen für