Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/open-space
in Schleswig-Holstein ein. An unserem Stand des »Open Space« präsentieren wir Ihnen gern erste Eindrücke des neuen SchulCommSy-Portals Schleswig-Holstein und geben Ihnen Informationen rund um CommSy. Mimio
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/study-as-you-are-studyasu
immer in heterogenen Lernausgangslagen und deshalb ist es unser Ziel, inklusive Bedürfnisse zu berücksichtigen, bevor die Lehre beginnt", betont Christian Filk, Professor für Medienpädagogik und interdisziplinäre
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/01-2020-theater-und-videoworkshop-mit-jungen-gefluechteten-in-der-toender-kommune
und des eigenen Ausdrucks. Im nächsten Schritt wurden emotional bedeutsame Orte in den Mittelpunkt gerückt, welche mithilfe verschiedener Übungen genau wahrgenommen und beschrieben wurden. Auf dieser Grundlage
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/05042019-vortrag-beim-annual-meeting-of-the-american-association-of-geographers-in-washington-dc
ergänzen und die Besonderheiten ländlicher Räume in Bezug auf Bildungslandschaften in den Blick rücken. Die fünftägige Konferenz der American Association of Geographers brachte über 7000 Geograph_innen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
deutschsprachigen Raum ergeben haben. Weitere Informationen: Programm der Konferenz / Abstract [ zurück ]
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/1-inklusionsfachtagung
(2014) (4000 € eingeworbene Mittel) Professor Hartke Das Rügener Inklusionsmodell Professor Zierer Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Professorin Spörer Wirklich mittendrin statt nur dabei [...] Wirklich mittendrin statt nur dabei? Download vortrag-prof.-zierer.pdf 27.11.2015 13 MB (PDF) Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Download vortrag-prof.-hartke.pdf 27.11.2015 1 MB (PDF)
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
beispielsweise, wenn das bereits erworbene Bildungsniveau oder eigene Bildungsaspirationen keine Berücksichtigung finden. III. Subjektives Erleben von Bildungsmöglichkeiten und -zugängen Herausforderungen und [...] Teilweise wird kritisiert, dass das System die vielfältigen Herausforderungen nicht genügend berücksichtigt. Zugleich generiert das vorhandene Wissen über eigene Entscheidungsspielräume auch neue Bild
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
und vielfältige Erfahrungen verfügt. Der Aufbau des Workshops orientierte sich am "Theater der Unterdrückten" von Augusto Boal und zielte insbesondere auf die Stärkung der Selbst- und Raumwahrnehmung sowie
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1300-1430-uhr-veranstaltungen
Schule gelingen kann. Schließlich wird hervorgehoben, was bei Interventionen zum Cyber-Mobbing berücksichtigt werden sollte. Weitere Informationen: www.gemeinsam-klasse-sein.de/anti-mobbing/projektinfor
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
der Überforderung. Zugleich besteht jedoch viel Gestaltungsenergie, was sich unter anderem darin ausdrückt, dass die Interviewpartner_innen größtenteils ihre Berufs- und Bildungswünsche trotz administrativer