Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
ichen Auswirkungen von (unterschiedlichen) Bildungskulturen zu reflektieren und ihre persönliche Rolle in Bildungsprozessen zu reflektieren. Sie sind in der Lage, soziale Situationen kultureller Heterogenität
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
berufliche Bildung spielen in den meisten Wohlfahrtsstaaten für das einzelne Individuum eine zentrale Rolle, da diese den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern und die Möglichkeit der Teilhabe an der Gesellschaft [...] in wissenschaftlichen Bereichen immer relevantere Forschungsfelder darstellen. Die Fragen, welche Rolle eine wissenschaftliche Begleitung in gesellschaftlichen Prozessen spielt und welchen Beitrag sie zur
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
durch wiederkehrende interne und externe Kontrollen aus. Die Anwesenden konnten diese Ergebnisse bestätigen und machten verständlich, dass Qualitätskontrollen in Dänemark durchgehend positiv bewertet würden [...] sie großes Interesse und viele Fragen. In Deutschland nimmt der Staat nur eine schwach steuernde Rolle ein, was dazu führt, dass auf jeder Steuerungsebene (Bund, Land, Kreis, Kommune) ein eigenes Verständnis [...] ein kollektivierendes ’wir’ und das Auftreten der Interviewpartner*innen in ihrer ’professionellen Rolle’ ausgedrückt. Die vielfältigen Ergänzungen von Seiten der verantwortlichen Mitarbeiter*innen bestätigten
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
werden müssen. Dabei wird ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung gefordert. Externe Kontrollen finden dabei nur begrenzt und vor allem über Berichterstattungen statt. Diese Zusammenfassung der [...] Institution. Beispielweise spiele die persönliche Beziehungsarbeit in vielen Arbeitsbereichen eine große Rolle. Dies zeige sich unter anderem darin, dass in vielen der ausgewerteten Interviews ein hohes persönliches [...] klarer Aufgaben an die Kommune weiterreicht. Komplettiert wird dieses System durch regelmäßige Kontrollen, welche von Seiten der dänischen Interviewpartner*innen durchweg positiv bewertet wurden. Die
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
Globalisierung erlebt. Auf diese Weise werden sie in der Lage sein, öffentliche Diskurse über die Rolle und Stellung der Religion innerhalb des europäischen Zusammenlebens adäquat zu bewerten und sich mit
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
analysieren, um zerebrales Wissen und nicht-zerebrales Wissen (Fertigkeiten, tacit knowing) sowie deren Rolle in der wissenschaftlichen Wissensproduktion zu vergleichen. Methodenkompetenz: Die Studierenden können [...] und kritisch zu analysieren Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden lernen, ihre persönliche Rolle in Bildungssettings wie Unterricht, Beratung, Lernen und Training für Gruppen und Einzelpersonen zu
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte
KollegInnen Antje Arfsten und Thomas Steensen vom Nordfriisk Instituut zusammen, um zu ermitteln, welche Rolle sprachpolitische Maßnahmen wie Schulunterricht auf den Gebrauch und die Wahrnehmung des Nordfriesischen
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule/landesrunde/ablauf-der-landesrunde
(ca.16:45 Uhr) Übergabe der Kinder an die Eltern, siehe hier . 17:15 Uhr Siegerehrung, Einlass (Kontrolle) ab 16:50 Uhr, Beginn 17:15 Uhr, siehe hier . Die Siegerehrung von 5/6 und ≥ 7 laufen parallel.
/ge/abschlussarbeiten
finden Sie in den Dokumenten zusätzliche Literaturvorschläge, die darüber hinaus empfohlen werden. Kontrollierte Einzelfallstudie 13.11.2023 108 KB (PDF) Download Leitfadengestütztes Interview 13.11.2023 193
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie
tieg? Erlauben die im Studium erworbenen Kompetenzen eine hinreichend kritische Reflexion der Berufsrolle und des eigenen beruflichen Handelns? Kann mit Hilfe der im Studium erworbenen Kompetenzen eine [...] Diskussion der Ergebnisse; auf dieser Grundlage zum Beispiel Mehr/deutlicherer Bezug auf die spätere Berufsrolle, auf berufliche Professionalität, Anforderungen u.dgl. Schaffung passgenauer zentraler und/oder