Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
nen, die Sie direkt in Ihrem Unterricht anwenden können. Im schulischen Kontext stehen Lehrkräfte oft vor Herausforderungen wie Stress, Überlastung und Konflikten im Klassenzimmer. Achtsamkeitsübungen [...] n in dieser Altersgruppe noch einmal verschärft. Da sich die Krankheit im Kindes- und Jugendalter oft anders zeigt als bei Erwachsenen, werden Depressionen häufig nicht richtig erkannt und behandelt. [...] Lehr- und Lernkultur erfordert Bildungsressourcen, die frei zugänglich und für jede*n nutzbar sind. Oft sind diese jedoch nur eingeschränkt zugänglich und mit spezieller Software nachnutzbar. In unserer
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/simplex-non-veri-sigillum
Aufgrund von Wassereinlagerungen kommt es zu geschwollenen Beinen und oft auch einer Vergrößerung der Herzkranzgefäße. Das führt dann oft zum Tode. "Sehr beeindruckend. Ich wünsch’ Ihnen viel Erfolg. Kaffee
https://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
geschützten Raum erzählt wird, zum Beispiel einer Person, die wohlwollend und unterstützend zuhört. Oft merken Sie dann schon beim Erzählen, wo die Geschichte sich wie von alleine erzählt und wo sie noch
/qlb/oladsh/digitale-formate-im-praxissemester
besitzen für Studierende zwar ein hohes Potential zur Weiterentwicklung als Lehrkraft, dieses wird aber oft nicht zufriedenstellend genutzt (vgl. Weyland, Wittmann 2017). Dieser Befund bildete den Ausgangspunkt [...] Aus den Ergebnissen ging u.a. hervor, dass den Studierenden das fachdidaktische Hintergrundwissen oft nicht ausreichend präsent war sowie die Reflexionsaufgaben einer weiteren Präzisierung bedurften. Daher
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
Aussage "ich erhebe gar keine Forschungsdaten" handelt es sich daher um ein Missverständnis, welches oft von einer zu stark eingrenzenden Definition von "Daten" ausgeht. Was ist Forschungsdatenmanagement
/theater/studium-lehre/ba-darstellendes-spiel-theater-teilstudiengang/aktuelles-lehrangebot
einfach als Publikum. Im Theater als Ort der Versammlung sind solche Choreografien des Zusammenkommens oft flüchtig, einige bestehen schon lange und alle werden ständig auch befragt: Was geht mit vielen, wie
/theater/studium-lehre/theaterpaedagogisches-zertifikat/struktur-und-aufbau
vor- oder nachbereiten, Texte lesen, Werkstatttagebücher führen, Präsentationen erarbeiten oder sehr oft ins Theater gehen etc. Diese Workload-Zeiten werden als CP in den Lehrveranstaltungen unterschiedlich
/kunst/image-lab/immz
Möglichkeiten aber auch Irrtümer dabei? Wann wird aus dem Filmemachen ein Einkommen? Wie geht man mit der oft allzu einfachen Gegenüberstellung von »Kunst oder Kommerz« um? Aber vor allem auch die jeweiligen Filmwerke
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/herausforderungen-des-schulalltags
sich in der Zusammenarbeit mit Eltern, Kolleginnen und Kollegen oder Schulleitung abgrenzen möchten. Oft werden diese Situationen zu den besonderen Herausforderungen des Alltags von Lehrkräften. Für Studierende
/ksm/unsere-absolventinnen/therese-weinhonig
bestimmte Zielgruppe angesprochen wird, sondern die Kurse für ein vielseitiges Publikum gedacht sind. Oft bestimmen Fördergelder, beispielsweise vom Bund mit, an wen sich bestimmte Veranstaltungen richten