Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/fabricadigitalis/ueber-fabricadigitalis
Entwicklungswerkstatt (1). Hierdurch entsteht der notwendige Spielraum, um mit Lehrenden zusammen deren Anliegen umzusetzen und weiterzuentwickeln sowie systematisch zu bündeln und damit nach oben komm
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/aehnlichkeiten-studien-zu-einer-figur-des-dritten-in-literatur-kultur-und-wissensgeschichte
ihren Austauschbeziehungen mit Kultur- und Wissensgeschichte als eine ›Figur des Dritten‹, indem sie deren statische (teils exkludierende) Ordnungen beobachtet, hinterfragt, kritisiert und mit poetischen Mitteln
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
von Energiesystemmodellen, deren Details hinter Institutsmauern verborgenen bleiben. Dies macht es Leserinnen und Lesern schwer die Modellierungsansätze zu verstehen und deren Qualität zu beurteilen. Mögliche
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
und Kollegen die stark entwicklungspsychologisch geprägte Perspektive auf Kinder und Kindheit und deren einseitige sowie normierte Beschreibung der Moralentwicklung. Gleichzeitig wurde in der Darstellung [...] verwendeten Methoden deutlich, dass Forschungen mit Kindern immer auch Wissen über Beziehungsnetzwerke, deren sozialen Nahraum und ihren Eltern generiert. Kindheitsforschung ist damit immer auch Familienforschung [...] ediPUCRS: Porto Alegre. Vygotsky, Lev S. (1978) Mind in Society. Harvard University Press: Cambridge, MA. Zeiher, Hartmut J./Zeiher, Helga (1998). Orte und Zeiten der Kinder. Soziales Leben im Alltag von
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Forschung ist neben der neoliberal beförderten Notwendigkeit einer evidenzbasierten Pädagogik, gerade deren Kritik [3] und Entzauberung [4] durch empirische (zumeist rekonstruktiv-qualitative sowie ethnographische)
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-bildung
Auseinandersetzung mit Konturen und Prämissen verschiedener Perspektiven qualitativer Forschung sowie deren jeweiligen Konsequenzen für ein Verständnis von Schule und Unterricht auf Basis von Vorträgen und
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-netzwerke-frau-prof-dr-diehl
Gerechtigkeit im wirtschaftlichen Handeln für die teilnehmenden Kulturen untersucht, hinterfragt und deren Möglichkeiten der Implementation diskutiert. Teilnehmende Partner des auf drei Jahre angelegten Projektes [...] nächsten eineinhalb Jahre vor. Arbeitsschwerpunkte sind Möglichkeiten der Vermarktung der Prototypen und deren Evaluation sowie die Erstellung eines Booklets, das die gewonnenen Ergebnisse des interkulturellen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
für Kognitive Linguistik ( DGKL ) / German Cognitive Linguistics Association (GCLA); 2004 - 2008 deren Vorstandsmitglied; 2006 wurde Professor Jäkel zum Fachgutachter für die internationale Fachzeitschrift
/integrative-geographie/team/dr-rainer-lehmann/zur-person
wissenschaftliche Fragestellungen und Arbeitsmethoden, die graphische Umsetzung der Ergebnisse sowie deren Interpretation ein. Rainer Lehmann initiierte 2006 das innovative Projekt Coole Klassen , das ihn
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Ethnie, Religion, sexuelle Orientierung, physische, psychische Beeinträchtigungen zu erkennen und mit deren Potenzialen sowie Herausforderungen angemessen umzugehen kulturelle Hintergründe, kulturelle Unterschiede