Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ge/publikationen/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Bücher Siegemund, S. (2016). Kognitive Lernvoraussetzungen und mathematische Grundbildung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Oberhausen: Athena. Beiträge in [...] schriftsprachlicher und mathematischer Kompetenzen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Lernen und Lernstörungen , 7 (3), 147 – 158. Castello, A., Böttcher, T. & Siegemund, S. (2013). Wissen frühpädagogischer [...] g und Praxisbewährung. In S. Anderson et al. (Hrsg.), Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse . Münster: Waxmann. Schwab, J., Siegemund, S. & Ratz, C. (im Druck)
/aundo/profil-personen/presse-auswahl
ität Flensburg. DGUV - Das Magazin für Führungskräfte Wie funktioniert ein Witz? Kann ich Humor erlernen? Die Psychologin und Humorforscherin Prof. Dr. Tabea Scheel gibt Tipps, wie wir das Leben mit mehr
/aundo/studium-lehre
en ist Ziel des Studiums Arbeits- und Organisationspsychologie. Zweitens sollen die Studierenden lernen, die theoretischen Modelle und Konzepte praktisch umzusetzen und diese Umsetzung zu begleiten und
/kommunikation/top10/uebersichtliche-uni-mit-kleinen-lerngruppen
Übersichtliche Uni mit kleinen Lerngruppen Vorlesen Nicht nur eine (Matrikel-)Nummer Mit rund 6.000 Studierenden ( Stand: HeSe 23/24 ) zählt die EUF zu den kleineren Universitäten in der Bundesrepublik [...] k. Was bedeutet: Kleine Lerngruppen während der Vorlesungen und Seminare, oft mit einem persönlichen Flair statt Anonymität. Mehr Diskussion und individuelle Beiträge Durch die kleinen Gruppengrößen gibt
/kommunikation/top10/kostenlose-sprachkurse-fuer-alle
Kostenlose Sprachkurse für alle Vorlesen Sprachen lernen leicht gemacht Es lohnt sich immer wieder, neue Sprachen und damit auch neue Kulturen kennenzulernen. Genau dies können Sie im Zentrum für Sprachen
/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg/erlaeuterungen
Erläuterungen zur Forschungsförderung an der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Flensburger Programm zur Forschungsförderung (FPFF) Zur Förderung der Forschung hat die Europa-Universität Flensburg
/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung/wichtige-programmlinien-der-europaeischen-union
bis 2027 rund 96 Milliarden Euro Fördermittel zur Verfügung. Horizont Europa besteht aus drei Programmpfeilern: Wissenschaftsexzellenz Globale Herausforderungen und industrielle Wettbewerbsfähigkeit Europas [...] den Arbeitstitel "Erasmus for all". Das neue Programm "Erasmus+" löst das Programm für lebenslanges Lernen (Erasmus, Leonardo da Vinci, Comenius und Grundtvig) ab, und integriert die Programme "Jugend in [...] the programme for cooperation with industrialised countries). Die Programme zur Förderung von Lernaufenthalten im Ausland, "Erasmus", "Leonardo da Vinci" und "Comenius" werden unter demselben Namen fortgeführt
/forschung/forschungsprofil/forschungszentren
forciert. Hier werden insbesondere unterrichtsrelevante Themen sowie die Bildung an nichtschulischen Lernorten erforscht und untersucht. Die Europaforschung wird maßgeblich im Interdisciplinary Centre for European
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Keynote I - Prof. Dr. Bettina Dausien (Universität Wien) "Aus Krisen lernen? Überlegungen zum Verhältnis von Krisenerfahrung und Lernprozessen aus einer biographietheoretischen Perspektive" 15.30 - 16.00 Kaffeepause [...] Bundeswehr Hamburg): Re-Konstruktion informeller Lern- und Aneignungsmuster im Pflegesektor - Ergebnisse einer prozessnahen multimethodischen Lerntagebuchstudie Karoline Werner & Prof. Dr. Andreas Martin (Deutsches [...] Dr. Silke Schreiber-Barsch (Universität Duisburg-Essen): Lernort Hochschule: Zur Rekonstruktion von Diversitätsressourcen Studierender für Lernen im Online-Studium unter Bedingungen der COVID-19-Pandemie
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
unterrichtliche Entwicklungsbedingungen im Kontext von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten. In M. Börnert-Ringleb, G. Casale, M. Balt & M. Herzog (Hrsg.), Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule - [...] Rieckmann, M. & Vierbuchen, M.-C. (2022). Inklusive Bildung im Kontext des Globalen Lernens. G. Lang-Wojtasik (Hrsg.). Globales Lernen für nachhaltige Entwicklung (S. 157-172). Münster: Waxmann. Schröder, L., [...] tenzen. In Schulz, L., Krstoski, I., Lüneberger, M., Wichmann, D. (Hrsg.). Diklusive Lernwelten. Zeitgemäßes Lernen für alle Schülerinnen und Schüler. Visual Ink Publishing UG. Link: https://visual-books