/geschichte
nicht festgelegt auf einen bestimmten historiografischen Zugang; wir untersuchen im Schwerpunkt Kultur, Gesellschaft und Herrschaft in der Geschichte. Historiografische Kontroversen der Vergangenheit sind [...] Zeitzeugnisse von Genoziden Dienstag, 16:15 Uhr, ZfL-Mediathek (EULE) Jun 05 Vorträge Colloquium: Katharina Kalcsics, Die Römer Mittwoch, 18:00 Uhr, TAL 214 Mär 06 Mär 07 Konferenzen/Tagungen Tagung März
/eum/forschung/netzmodellierung
dellierung steht die technisch-ökonomische Optimierung des deutschen Energiesystems in hoher geografischer und zeitlicher Auflösung unter Berücksichtigung verschiedener Flexibilitätsoptionen. Im Rahmen [...] den Forschungsschwerpunkt sektorenübergreifende Stromnetzmodellierung stehen Clara Büttner und Katharina Esterl als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
gemacht haben: Staatsschuldenkrise, Migrationsbewegungen, Kriege und Klimawandel tragen auf je spezifische Weise zur Vertiefung des Grabens zwischen Arm und Reich bei. Im internationalen Vergleich aller [...] Dr. Marc Buggeln (Geschichtswissenschaft) Prof. Dr. Hauke Brunkhorst (Soziologie) Prof. Dr. Anna-Katharina Mangold (Rechtswissenschaft) Jun.-Prof. Dr. Reto Rössler (Germanistik/Neuere deutsche Literatur [...] Publikum. Das Interdisziplinäre Kolloquium wird organisiert von: Sybille Bauriedl Birgit Däwes Katharina Mangold [30692] Anne Reichold Christiane Reinecke Programm (FrSe 22) Termine Themen Vortragende
/eum/wer-wir-sind/team
und Mitarbeiter Victor Fischer viktor.fischer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Vilnius 1 - VIL 113 Kontaktdaten E-Mail viktor.fischer -TextEinschliesslichBin [...] Raum VIL 107 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Katharina Esterl katharina.esterl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3011 [...] Gebäude Vilnius 1 - VIL 107 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3011 Fax +49 461 805 953011 E-Mail katharina.esterl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
Eine Studie über das Wohlbefinden älterer Menschen im Stadtteil. (Betreuerin: Inga-Marie Hübner) Fischer, Anna-Lisa (2019). Mediengestützte Multiplikatorenschulung zur Ernährungsbildung für Kinder. Konzeption [...] ments im Beruf des Physiotherapeuten. (Betreuerin: Petra Hampel) Nommensen, Lena (2019). Zielgruppenspezifische Gesundheitsförderung von Auszubildenden am Beispiel der Stadtwerke Flensburg GmbH. (Betreuerin: [...] Gesundheitsprogramms BEST.care – Gesund durch die Pflege. (Betreuerin: Petra Hampel) Eichenmüller, Katharina (2018). Gesundheitliche Auswirkungen von Tiergestützten Aktivitäten am Beispiel eines Besuchshundes
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
Untersuchung über positive Rezeptionsfaktoren von Instragram Nutzenden (Dana Brant) Effektives frauenspezifisches Personalmarketing: Eine empirische Analyse der Ansprüche von Frauen an den Recruitingprozessen [...] Activism in der Filmbranche. Eine fallstudienbasierte Analyse am Beispiel von Rassismusvorwürfen (Katharina Sophie Droste) Das Potenzial neuer Medien als Alternative zu klassischen Printmedien zur Vermarktung [...] (Marjam Ghahremani) Die Akzeptanz von datenbasierten Versicherungstarifen: Eine quantitative Analyse (Katharina Merth) Die Überwindung der Attitude-Bahavior-Gap beim Konsum nachhaltiger Lebensmittel: Eine qualitative
/lernbereich-globales-lernen/materialien-zum-lernbereich
eine Werbung gesehen, die hat mich ein bisschen verwirrt". So beginnen die beiden Studierenden Katharina Vieker und Mithula Thiagarajah ihren Audiobeitrag zum Thema "Migration und Bildung". Die angehenden [...] die Ergebnisse ihrer Auseinandersetzung in Form von Audiobeiträgen konzipiert und realisiert. Katharina Vieker und Mithula Thiagarajahs haben sich für ein Gesprächsformat entschieden und reflektieren [...] Aktivitäten. In: H. Welzer und K. Wiegandt (Hg.): Wege aus der Wachstumsgesellschaft. Frankfurt a.M: Fischer Taschenbuch, S. 181–199. Conrad, S. & Randeria, S. (2002): Geteilte Geschichten - Europa in einer
/eulaw/oeffentlichkeit-mitgliedschaften
Mitgliedschaften Vorlesen Prof. Dr. Anna Katharina Mangold ist Mitglied in: Vereinigung der Deutschen Staatsrechtslehrer Zukunftsfakultät des Wissenschaftskollegs zu Berlin (2011-2016) Gesellschaft für [...] Radio-Interview : Der schwierige Weg zu einem neuen Transsexuellenrecht, Deutschlandfunk Hintergrund ( Katharina Hamberger ), 26. Mai 2021. Interview : Schwangerschaftsabbrüche, NDR Panorama ( Marie Blöcher/Lucie [...] cht & der Staatsanleihenankauf der EZB, Youtube "Gespräche über den Zustand der Welt" ( Kathrin Fischer ), 15. Mai 2020. Interview: "Das Vertragsverletzungsverfahren ist nicht das Ende der Probleme", Interview
/diversity/forschung/publikationen
emanzipatorischer Bildungsideale – Eine poststrukturalistische Perspektive. In: Alessandro Barberi, Katharina Kaiser-Müller, Christina Swertz, Christina Berger, Ruth Sonderegger, Petra Missomelius, Thomas [...] Vermittlungspraxis, München, S. 226-238. 2016 Bauriedl, Sybille; Sarah Hackfort (2016): Geschlechtsspezifische Verwundbarkeit. In: Sybille Bauriedl (Hg.): Wörterbuch Klimadebatte. Bielefeld: Transcript [...] Kulturarbeit. Mainz: Ventil Verlag, S. 232-244. Dausien, Bettina; Thon, Christine; Walgenbach, Katharina (Hg.) (2015): Geschlecht-Sozialisation-Transformationen. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung
/tagung-praxeologie/papers
rungen zurückführen, sie gewinnen aus dieser Sichtweise aber einen spezifischen sozialen Sinn. Meine ethnografisch-praxistheoretische Perspektive fokussiert sich auf diese emotionale und affektive Dimension [...] geraten zunehmend und vor allem im Rahmen der Erforschung von individualisiertem Unterricht als spezifischem Unterrichtsformat Kategorien - wie etwa der Entwicklungsstand und das Alter, die Arbeitsgesch [...] Hierarchisierungen von Differenzen finden entlang von Normen statt, die dann in der Zuweisung spezifischer Leistungspositionen an Schüler_innen wirkmächtig werden. Leistung ist dann auch keineswegs als