Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/unterrichten-in-zeiten-von-corona
Durchführung Online-Unterricht (Landesbildungsserver Rheinland-Pfalz) Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) bietet – nicht nur für Schulen in B-W – u.a. Online-Tools für den digitalen Unterricht
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk/cv-publikationen-etc
und Wahrheit. Medienethische Perspektiven auf Desinformation, Lügen und "Fake News" (S.153-170). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft (Kommunikations- und Medienethik Band 15). Vorträge & Podcasts: 2022
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
im 19. Jahrhundert : Rekonstruktion ihrer Entwicklung als Konzept einer redlichen Vermittlung. Wiesbaden, DUV. Siehe auch Storytelling HOWTO
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Heidelberger, M. und F. Steinle, Eds. (1998) . Experimental Essays - Versuche zum Experiment. Baden-Baden, Nomos. Hentschel, K., Ed. (2008) . Unsichtbare Hände: Zur Rolle von Laborassistenten, Mechanikern
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
an den Universitäten Flensburg und Mainz ergibt sich als Mittelwert die Note 1,77. Vita Geboren in Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis); Abitur in Limburg an der Lahn WS 1997-WS 2002/03: Studium der [...] 2005. Thema der Dissertation: 'Historisches Grabenreißen im Wassereinzugsgebiet der Aar zwischen Wiesbaden und Limburg'. Habilitation am Fachbereich Chemie, Pharmazie und Geowissenschaften der Johannes
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger (2016): Schulen und sozialräumliche Fragmentierung [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015): Bildungsgeographie [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2014): Bildung und Region:
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
(Flensburg) Soziale Ungleichheit in Europa im langen 19. Jahrhundert 28.11.23 Prof. Dr. Cara Röhner (Wiesbaden) Soziökonomische Ungleichheit – (K)ein Thema des Verfassungsrechts? 05.12.23 Dr. Tim Wihl (Hamb
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2021
good. Because bad acts, even small unremarkable ones, that go against the values that the EU administration is obliged to uphold, drains that precious, fragile democratic resource and allows bad actors in [...] of the relevant facts. I would not like to be in the position of having to make such decisions. But bad things start to happen when well meaning rhetoric becomes unmoored from any subsequent action that [...] recommendation. But we do that in the spirit of the words of another former US Supreme Court judge Ruth Bader Ginsburg who noted that a dissent is a marker not to the present but to the future, awaiting a fresh
/kommunikation/weltgespraeche
ien wie House of Cards und Veep, die Identifikation mit den Hauptfiguren am Beispiel von Breaking Bad, den Unterschied zu deutschen Produktionen und über amerikanische Neuverfilmungen skandinavischer Serien