Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/nec/ueber-uns
fortgeschrieben werden. Wie lassen sich die bereits erreichten Zivilisations- und Wohlstandstandards aufrechterhalten, wenn der Ressourcenverbrauch um den Faktor 5 oder 10 reduziert wird? Transformationsdesign [...] Bei der Gestaltung gesellschaftlicher Veränderungsprozesse zeigen sich verschiedene Probleme. So entfalten gesellschaftliche Entwicklungen eigene Dynamiken – und dies umso mehr, je größer die Anzahl der
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/ueber-uns
Über uns Vorlesen Ziele Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen gestalten durch ihre Forschung, ihre Innovationen und ihr Engagement die Wissenschaft an der Europa-Universität Flensburg wesentlich
/fabricadigitalis/ueber-fabricadigitalis
Denkfiguren zu Bildung, Digitalität und Digitalisierung. gestalten Der Bottom-up-Austausch mit der Strategieebene ist ein institutionell gestaltendes Strukturelement. Verhältnisse FabricaDigitalis ist eine [...] Über FabricaDigitalis Kurz & knapp Logo Ziel Praxis – gemeinsam – anders – gestalten Verhältnisse Ressourcen und Arbeitsweise Critical friends Kooperationen FabricaDigitalis ist leider (noch?) kein .. [...] für Bildungspraxis vor dem Hintergrund von Digitalität. Nach dem Motto 'Praxis gemeinsam anders gestalten' unterstützt FabricaDigitalis Hochschulmitglieder bei der Erkundung von digital-bezogenen Praktiken
/chancengleichheit/gleichstellung/sexualisierte-diskriminierung-und-gewalt-sdg
Weise ausgeübt. Dies geschieht verbal, nonverbal und auch durch tätliche Angriffe. Es gelten alle Verhaltens- und Handlungsweisen als sexualisierte Diskriminierung und Gewalt, die beleidigend, demütigend
/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache
Sie möchten Lehr- und Lernräume geschlechterreflektiert, diskriminierungskritisch und respektvoll gestalten? Informationen und Anregungen finden Sie in der Broschüre "trans inter* nicht-binär" . Ausgesprochen [...] ierenden Sprachgebrauch entwickelt, der für die angemessene Beachtung der Belange von jungen und alten Menschen, Menschen mit Behinderung, Frauen / Männern, Schwulen / Lesben / Transgender, Migrant/innen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
Varvantakis stellte Material aus seinen ethnografischen Erhebungen zum Aufwachsen von Kindern im Alter von 6-9 Jahren in Athen, Griechenland, vor. Ziel von The Connectors-Study ist es, Erkenntnisse über [...] (Zeiher/Zeiher) wird durch The Connectors Study erweitert. Dieses praktische Beziehungsgefüge aus Aneignungsverhalten, Deutung und Umdeutung von Räumen und Ereignissen bei gleichzeitiger institutioneller und
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-movements-that-matter
zu Lernzwecken" oder "Learning Mobility" wird umfassend gefördert und gefordert. Lernende aller Altersstufen sind aufgerufen, Auslandserfahrungen zu sammeln. Die pädagogischen Formate sind vielfältig. A
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-dokumentarische-methode
methodologischen Grundzüge sowie Erhebungs- und Analyseverfahren vorgestellt. In der Forschungswerkstatt erhalten die Teilnehmer*innen dann die Gelegenheit, konkret an Material aus Forschungsprojekten der EUF zu
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-die-macht-der-bilder
Basis und methodische Umsetzung der Analyse von Bildern. 2. Die theoretische Perspektive "Wie entfalten Bilder welche Machtwirkungen auf subjektiver und gesellschaftlicher Ebene? Und wie lässt sich das
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-studyasu-auftakt-tagung
Heterogenität mit Digitalisierung verbinden? Wie lässt sich (digitaler) Unterricht barriere-sensibel gestalten, sodass alle erfolgreich daran teilhaben können? Wie vermag ich als Lehramtsstudierende:r Inklusion