Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
Perspektiven fließen wissenschaftliche Erkenntnisse aus Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Schulpädagogik in die Fortbildungs- und Entwicklungsprozesse ein. Zur Festlegung der Schulentwicklungsziele
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Mitarbeiter*in Schulpädagogik Marvin Jansen Doktorand Empirische Bildungsforschung Svenja Johannsen wiss. Mitarbeiter*in Pädagogik des Primarbereichs Sascha Kabel wiss. Mitarbeiter*in Schulpädagogik Anja Klocke [...] Seminar für Medienbildung Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 Pädagogik des Primarbereichs Schulpädagogik Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Alle Personen am Institut für Erziehungswiss [...] gruppe Gender 3.0 Marlit Lindner Professor*in Digitale Bildung Marion Pollmanns Professor*in Schulpädagogik Sandra Rademacher Professorin Kindheits- und Jugendforschung Anja Steinbach Professor*in Pädagogik
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-schulpaedagogik
Forschung im Arbeitsbereich Schulpädagogik Vorlesen Forschungsprojekte Prof. Dr. Marion Pollmanns Analysen zur Praxis des Einsatzes von Hunden in Schule (HuSch) Analysen studentischer Fallarbeit in der
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut
schung Kindheits- und Jugendforschung Seminar für Medienbildung Pädagogik des Primarbereichs Schulpädagogik Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/schulpaedagogik
Schulpädagogik Vorlesen Das Feld der Schulpädagogik sind Schule und Unterricht; sie fragt nach der Bedeutung dieser für die Erziehung und Bildung der Heranwachsenden. Am Arbeitsbereich bemühen wir uns
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte
de/institut-fuer-paedagogik-und-didaktik-im-elementar-und-primarbereich/professuren/professur-fuer-schulpaedagogik-des-primarbereichs/forschung/daf-l Direkter Link zum Projekt:
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
Transnationalisierung (Prof. Dr. Merle Hummrich) Das Vergleichen unterschiedlicher Bedingungen (schul-)pädagogischen Handelns scheint aus zwei Gründen in den letzten Jahren wieder interessant geworden zu sein:
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation von Reusser (2003) betrachtet E-Learning aus schulpädagogischer Perspektive und analysiert Lernchancen und Herausforderungen für Lernende und Lehrende. Der
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Jahren zu einem paradigmatischen Leitbegriff entwickelt, der zunehmend Eingang in didaktische, schulpädagogische und bildungspolitische Diskussionen und Überlegungen findet (Mußmann 2018). Der Inklusionsbegriff [...] sich einerseits um ein Thema, das das Arbeitsfeld Deutsch als Zweitsprache aufgrund seiner schulpädagogischen und didaktischen Allgemeinheit berührt, andererseits ist die Differenzkategorie Sprache ein
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
Bildung Das Thema Inklusion berührt das Arbeitsfeld Deutsch als Zweitsprache aufgrund seiner schulpädagogischen und didaktischen Allgemeinheit. Zugleich ist die Differenzkategorie Sprache ein zentrales Thema