/ge/publikationen/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Störungen. In A. Castello (Hrsg.), Kinder und Jugendliche mit psychischen Auffälligkeiten in Schule und Kita (S. 138 – 157 ). Stuttgart: Kohlhammer. Siegemund, S. (2013). Depressionen. In A. Castello (Hrsg.), [...] Kompetenzen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Lernen und Lernstörungen , 7 (3), 147 – 158. Castello, A., Böttcher, T. & Siegemund, S. (2013). Wissen frühpädagogischer Fachkräfte zu Rechenstörungen [...] Mathematikunterricht 2017 (S. 901 – 904). Münster: WTM. Siegemund, S. (2014). Sozialverhalten. In A. Castello (Hrsg.), Entwicklungsrisiken bei Kindern und Jugendlichen. Prävention im pädagogischen Alltag (S
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/neu-fallbuchreihe-des-kohlhammer-verlags-stuttgart
pädagogischer Praxis anderseits zu überwinden. Die neue Fallbuchreihe des Kohlhammer-Verlags (Hrg. A. Castello) greift dieses Konzept auf, indem anhand aussagekräftiger Fallvignetten erfolgreiches pädagogisches [...] (H. Ricking), Verdacht auf sexuelle Misshandlung (S. Pülschen) und Schulangst (G. Brodersen & A. Castello).
/sp/publikationen/professorin-dr-simone-puelschen
In A. Castello (Hrsg.), Entwicklungsrisiken bei Kindern und Jugendlichen. Prävention im pädagogischen Alltag. Stuttgart: Kohlhammer. Gebhard, S. (2014). Ernährungsgewohnheiten. In A. Castello (Hrsg.) [...] als Vertrauensperson für betroffene Kinder. mensch & pferd international , 11 (3), 104-114. 2018 Castello, A. & Pülschen, S. (2018). Unterricht an Klinikschulen in Schleswig-Holstein. Zeitschrift für H [...] Psychiatry, 3 (8). DOI: 10.1186/s40303-015-0015-3 2014 Gebhard, S. (2014). Ernährungsgewohnheiten. In A. Castello (Hrsg.), Entwicklungsrisiken bei Kindern und Jugendlichen. Prävention im pädagogischen Alltag (S
/sl/publikationen/publikationen-dr-kai-uwe-wollenweber
2. Wollenweber, K. U. (2013). Evaluation des Trainingsraum-Programms. Flensburg. 3. Gebhard, S., Castello, A. & Wollenweber, K. U. (2014). Rahmenbedingungen gemeinsamen Unterrichtens in inklusiven Unte [...] Heilpädagogik, 65, (2), 60-65. 4. Gebhard, S., Happe, C., Paape, M., Riestenpatt, J., Vägler, A., Castello, A. & Wollenweber, K. U. (2014). Merkmale und Bewertung der Kooperation von Sonderpädagogen und
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
Dienste Etherpad Lite, H5P und Panopto in Moodle. MO Praxis-Werkstatt Interaktion in Moodle Felix Castello | FabricaDigitalis | Europa-Universität Flensburg Es werden Moodle-Aktivitäten vorgestellt, welche
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/mitglieder
Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Telefon +49 461-805 2684 E-Mail armin.castello -T
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberatung-fuer-schuelerinnen-mit-besonderen-begabungen
wenden: Dr. Sabine Küster: sabine.Kuester@uni-flensburg.de Prof. Dr. Dipl. Psych. Armin Castello: armin.castello@uni-flensburg.de Nähere Informationen zur Beratungsstelle Begabung Flensburg unter: www
/sp/publikationen/dr-gunnar-brodersen
https://doi.org/10.5283/epub.53149 Castello, A. & Brodersen, G. (2021). Unterricht und Förderung bei Depressionen. Psychologisches Wissen für Lehrkräfte. Göttingen: Hogrefe. Castello, A., Brodersen, G. & Grabowski [...] Publikation Vorlesen Publikationen Brodersen, G. & Castello, A. (2022). Schulangst. Pädagogische Förderung im Alltag. Stuttgart: Kohlhammer. Brodersen, G. & Oettingen, G. (2017). Mental Contrasting of [...] Regulates State Anxiety, Frontiers in Psychology, 8 , Article 1596. Brodersen, G., Grabowski, F. & Castello, A. (2022). SORCK-Modell: Verhaltensanalyse als Ausgangspunkt für eine Förderplanung. In M. Gebhardt
/sp/publikationen/dipl-psych-friederike-carlotta-grabowski
professional development of teachers. Empirische Sonderpädagogik , 13 (4), 328-341. Grabowski, F. C., Castello, A. & Brodersen, G. (2022). Diagnostische Gütekriterien bei Statustests. In M. Gebhardt, D. Scheer [...] 247–258). Universität Regensburg. https://doi.org/10.5283/epub.53149 Brodersen, G., Grabowski, F. C. & Castello, A. (2022). SORCK‐Modell: Verhaltensanalyse als Ausgangspunkt für eine Förderplanung. In M. Gebhardt [...] Förderplanung. Version 1.0 (S. 723–732). Universität Regensburg. https://doi.org/10.5283/epub.53149 Castello, A., Brodersen, G. & Grabowski, F. C. (2022). Förderdiagnostische Zugänge bei internalisierenden
/fabricadigitalis/kontakt
Felix Castello Blog, Tutorials, Praxis-Werkstatt (Studentischer Mitarbeiter) felix.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Kontaktdaten E-Mail felix.castello -TextE