Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-promotionsinteressierte
Weitere Informationen: https://www.boell.de/de/stipendien-bewerbung https://www.boell.de/sites/default/files/a2-1bewerbungprom_sept2017_en_1.pdf Hans Seidl Stiftung Deadline: 15. Januar, 15. Mai und 15. Juli [...] Hohe Deutschkenntnisse sind ein Muss Die monatliche Grundförderung beträgt 1200 € + 100 € (und weitere 20 €) Wenn die Dissertation in Deutschland geschrieben wird, beträgt die maximale Förderungsdauer 2 Jahre
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen
s Formblatt für die Bewerbung finden Sie auf der Website der Stiftung. Der Umfang der Anlagen darf 20 Seiten nicht überschreiten. Bewerbungen können jederzeit in ausschließlich elektronischer Form (auf [...] Antragsfristen Die Förderquote für Anträge im Emmy Noether-Programm liegt über alle Fächer bei zurzeit ca. 20 %. Quelle: DFG Homepage Eingestellt am: 25.01.2019 DFG: Walter Benjamin-Programm (Forschungsstipendium) [...] ester) / Deadline: jährlich 15. September Deadline: 15. September eines jeden Jahres Förderumfang: 20.000,- pro Semester Fachgebiet: alle Beschreibung: Der Maria-Weber-Grant dient der Förderung herausragender
/physik/histolab/thematische-sammlung/mechanik/coulombs-apparatur-zur-untersuchung-des-torsionsmoduls-von-metallischen-faeden
verdreht und losgelassen; er führte dann Rotationsschwingungen aus. Coulomb bestimmte die Periode für 20 Schwingungen. Durch die definierte Variation von Parametern wie Länge des Fadens, Durchmesser des Fadens [...] Coulomb, C.A.: Recherches théoriques et expérimentales sur la force de torsion, et sur l'élasticité des fils de métal. In: Memoires de l'Academie Royale des Sciences pour l'année 1784, Paris 1787, 229 – 269
/ksm/rund-um-die-praktika
Bremen Filmbüro Bremen e. V. Diverse Tätigkeiten: Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung des 19. und 20. Videokunst Förderpreis Bremen Deutschland Bremen frauenseiten.bremen Redaktionsmitarbeit Deutschland [...] relationship management and a project management software, an email-newsletter programme, using csv-files for audience lists, and a rights management database. A sizeable part of my work was behind the scenes [...] Service (ITS), die Vorgängerinstitution der Arolsen Archives, die noch heute aus aller Welt jährlich rund 20.000 Anfragen zu verschleppten und in Konzentrationslager inhaftierten Menschen erhalten. Seit 2007
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Herkner & Reiner Schlausch (Hg.) Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung – 20 Jahre biat . Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/ Warszawa/Wien: Peter Lang, 319-326. 2017 (zusammen [...] (Sonderband Metaphorik.de 26) Hannover: Wehrhahn, 3-10. http://www.metaphorik.de/sites/www.metaphorik.de/files/journal-pdf/26_2016_introduction_0.pdf 2016 "Wie geht guter Englischunterricht in der Grundschule [...] Religious Texts", in: Metaphorik.de - Online-Journal zur Metaphorik in Sprache, Literatur, Medien 02/2002: 20-42. 2002 "Questions of Life and Death: Denotational Boundary Disputes", in: Caroline Gosselke, Heike
/romanisches-seminar/termine/berichte-zu-frueheren-veranstaltungen
--------------------------------------- Soirée littéraire avec Camille Laurens Vorlesen Am Montag, 20. November (19.00 Uhr) findet an der Universität Rostock in Kooperation des Campus Nord für Frankreich [...] stephanie.wodianka -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-rostock.de ). ———— Lundi, le 20 novembre (19h00), une conversation littéraire avec l’écrivaine française Camille Laurens aura lies [...] 16:00 Uhr Kunstaustellungen (Norder 147) 18:00 Uhr Foodmarkt (NorderCaft Beer Bar), Kunstperformance ab 20:00 Uhr Konzert (Stereo) Genauere Infos zum Programm und den KünstlerInnen gibt es auf www.latinaflensburg
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
– digital" (30.09.2021, digital), Programm: www.qualitaetsoffensive-lehrerbildung.de/files/2021_07_23%20Programm%20Layout_gesamt.pdf Ansprechpersonen Prof. Dr. Holger Jahnke holger.jahnke -TextEinschl
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/tipps-fuer-familien-und-menschen-die-zusammen-wohnen
erlernen (auch zusammen) an die frische Luft gehen https://www.studentenwerk-leipzig.de/sites/default/files/tipps_fuer_den_corona-alltag.pdf 100+ Aktivitäten zur Freizeitgestaltung, beispielsweise jemandem [...] lesen Karten oder Gesellschaftsspiele spielen https://www.studentenwerk-leipzig.de/sites/default/files/liste_angenehmer_aktivitaeten.pdf http://www.caritaslimburg.caritas.de/hilfeundberatung/fuerfamil [...] (eine Karte darf nicht doppelt sein) Kartenwerte: ● Bube: 10 ● Dame: 10 ● König: 10 ● Ass: 11 ● Joker: 20 (auf der Hand) Spielanleitung: Jeder Spieler bekommt, ob er oder sie nun die Online Rommé Version (link
/book-fairs-project/project/nation-and-city-branding-vs-literature-marketing
exhibition in Frankfurt Book Fair 1991) on 20 th December 2018 in Madrid (Fernando García Naharro). Interview with Carlos García Gual (curator of the Spanish exhibition in FIL Guadalajara 2000) on 19 th December [...] García Naharro, Fernando (2019): "El contenido de la forma. Madrid como ciudad invitada de honor en la FIL Guadalajara 2017". Cuadernos de Historia Contemporánea , 41 (in print). González, Sílvia (2019): " [...] (Fernando García Naharro). Interview with Paco de Blas (curator of "Ganarás la Luz", Madrid exhibition in FIL Guadalajara 2017. City Council of Madrid) on 25 th July 2017 in Madrid (Fernando García Naharro). Interview
/pecc/corpus
Kingdom: British Council. Online: https://www.teachingenglish.org.uk/sites/teacheng/files/B309%20ELLiE%20Book%202011%20FINAL.pdf [01.07.17] Schwab, Götz (2009). Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht [...] as the number of students in each class is concerned, figures differ, wich usually a bit more than 20 students per class. At the time of recording, all teachers were the current English teachers of the [...] n at the primary school level (e.g., BIG-Kreis 2015: 71; Elsner 2017: 114f.; Wilden & Porsch 2017: 20). The formal training of English teachers and their employment in every primary school across the country