/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächerspezifische Merkmale und leitet aus diesen Potenziale und Grenzen für die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" [...] Variablen wie Motivation, Kognition und Lernstrategien ein. Von der Annahme ausgehend, dass E-Learning 2.0 zu einer neuen Lernkultur führe, stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning…
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
der Schule. Bewertet wird hier übrigens nach dem chilenischen Notensystem, wo 7.0 die beste Note ist und alles unter 4.0 als durchgefallen bewertet wird. Aktuell bereitet sich die Schule auf die Bunde [...] Wasserfarben gemalt, sein Lieblingsmotiv waren Enten. Einmal hat er eine Ente mit 20 Beinen gemalt. Auf die Frage, weshalb sie 20 Beine hat, war seine – etwas irritierte – Antwort "Camina mucho!" ("Sie läuft [...] eine latam eSIM geholt, die also in ganz Lateinamerika nutzbar ist. Das war für zwei Wochen mit 3gb 20€, weil ich noch vor Praktikumsbeginn auf Reisen gehe und das am einfachsten und unkompliziertesten
/sportzentrum/kursprogramm/gesundheitssport-und-yoga
Kurs Tag Uhrzeit Leitung Raum Yoga Level 0 Mo 18:00 - 19:00 Inga Gymnastikraum Yoga Level 1 Mo 19:00 - 20:00 Inga Gymnastikraum Faszien Stretching Di 19:00 - 20:00 Rieke Gymnastikraum Flow Yoga Level 1 [...] 16:00 - 17:00 Arif Gymnastikraum Yin Yoga Mi 19:00 - 20:00 Ann-Christin Gymnastikraum Faszien Stretching Do 17:00 - 18:00 Rieke Gymnastikraum Yoga Level 0 Do 18:00 - 19:00 Gabriele Gymnastikraum Pilates Do [...] OGG Theora Format hier herunterladen: gesundheitssportng.ogv Erstellt von Neele Großmann Yoga Level 0? Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
s mit Web-2.0-Technologien. In: lernen & lehren, 02/2014, Heft 114, S. 54-61. 2013 Grantz, T. & Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0. In: Becker [...] & Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung – 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 213-218. Becker, M.; Schlausch, R. & Karges, T. (2018): Forschung [...] & Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung – 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 233-242. Schlausch, R. & Karges, T. (2018): Zukünftige Gestaltung
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
Industrie 4.0 Verbundprojekt Prokom 4.0 (Hrsg.): Facharbeit und Digitalisierung- Ergebnisse aus dem BMBF-Verbundprojekt „Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie“ (Prokom 4.0) 2015-2017 [...] A. Neugebauer, L. Developments 4.0 - Prospects on future requirements and impacts on work and vocational education 2015 , . Grimm, A. Neugebauer, L. Entwicklungen 4.0 – Ausblicke auf zukünftige Anforderungen [...] V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 Grimm, A. Berufliche Fachdidaktik Informationstechnik 2018 Becker, M. Grimm, A. Herkner
/biat/das-institut/personen/gebhardt-jonas/veroeffentlichungen
Industrie 4.0 Verbundprojekt Prokom 4.0 (Hrsg.): Facharbeit und Digitalisierung- Ergebnisse aus dem BMBF-Verbundprojekt „Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie“ (Prokom 4.0) 2015-2017 [...] High-Tech-Strategie und Industrie 4.0. Auswirkungen auf Technik, Arbeit und Berufsbildung 2016 , . Über die grüne Brille hinaus 2016 , . Grimm, A. Neugebauer, L. Developments 4.0 - Prospects on future requirements [...] Informationstechnik/Informatik . Band 1: Theoriebildung. 2020 , . Cross-Sectional Competences For 4.0-Mindsets In VET 2019 Grimm, A. , . Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtung
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/tics/publications
für die Gig-Economy. In: Frauenfragen . 42(1): 88-94. https://www.geo.uzh.ch/dam/jcr:533f0ee6-ccf4-405e-9da9-2508cc20ee2e/476.pdf Bauriedl, S., Strüver, A. (2020): Platform Urbanism: Technocapitalist Production
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
the English language as well as the most famous Irish novel ever written, James Joyce’s Ulysses is a 20th-century masterpiece. To mark the occasion of 100-years after its first publication, these renowned [...] link for the reading group : https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mdef5bd1c2fbab0ae916da6f6c352e995 ** Generously funded by the Europa-Auschuss (EUF), the Collegium Philosophicum (CAU-Kiel)
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/digital-wars-media-and-technologies-during-the-war-in-ukraine
battles reminiscent of WWII but also by the use of state-of-the-art media technologies. The rise of Web 2.0 has fundamentally transformed our understanding of war which evolves as a battle of technologies or [...] battles reminiscent of WWII but also by the use of state-of-the-art media technologies. The rise of Web 2.0 has fundamentally transformed our understanding of war which evolves as a battle of technologies or
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
mit bewährten, standardisierten Erhebungsinstrumenten erfasst. Beispielsweise kommen der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT