Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/uebersetzungsworkshop-mit-patricia-klobusiczky/lesung-mit-solvej-balle
Tara diese Zeit des »Schwindels« im doppelten Sinne die ersten sechzig Tage noch, offenbart sich langsam ein Problem: Sie wird älter, Thomas nicht. Die beiden, die sich zuvor so nahegestanden haben, entfernen [...] literarischen Werke und übersetzte aus dem Englischen u.a. Rosemarie Waldrop. Auf Deutsch erschien bislang der Roman Nach dem Gesetz . Peter Urban-Halle , 1951 in Halle (Saale) geboren, wuchs in Dortmund
/daf-daz/daz-ag/mitgliedschaft-kontakt
Professorin für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Ihre Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind: Zweitsprachenerwerb und -didaktik Sprachförderung [...] Deutschen als Fremdsprache Kontakt: Prof. Dr. Magdalena Michalak – Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg – Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie – Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
t Flensburg), Rainer Hawlik (PH Wien), Magdalena Michalak (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), Olena Vasylchenko (Universität Wien) und in administrativer Funktion Nicole Irmler (Universität [...] sich der Fachbereich Deutsch als Zweitsprache an der Debatte über die so eng definierte Inklusion bislang nicht beteiligt (Riemer 2017). Bei Inklusion handelt es sich einerseits um ein Thema, das das Arbeitsfeld [...] andererseits ist die Differenzkategorie Sprache ein zentrales Thema des Inklusionsdiskurses, das bislang jedoch vor allem mit Fokus auf sprachheilpädagogische Fragestellungen diskutiert wird. Parallel dazu
/daf-daz/daz-ag/ziele-und-geschichte
gewählt. Seit September 2012 sind Marion Döll und Magdalena Michalak Sprecherinnen der AG. Schon lange vor dem Entstehen der AG gab es eine fortwährende Diskussion unter den DaZ-Interessierten, ob es günstiger
/daf-daz/daz-ag
Art von Lehr-Lern-Material für Sprachlernklassen und Sprachfördergruppen im DaZ-Unterricht Nach langjähriger Erprobung und kontinuierlicher Weiterentwicklung ist der Sprachkoffer von Anne Berkemeier (WWU
/ge
Aufgabenfelder werden als Anschluss- und Bezugssysteme schulischer Bildung thematisiert, die eine lebenslange professionelle Assistenz in Teilhabeprozessen sichern und zur Weiterentwicklung einer inklusiv
/ksm/unsere-absolventinnen/anja-bohm
Auslandssemesters, das war natürlich Wahnsinn. Es wäre für mich finanziell niemals möglich gewesen, längere Zeit ins Ausland zu gehen, wenn es nicht von meinem Studiengang bzw. von der EUF unterstützt worden [...] schon mehr thematisiert worden wären, denn damals war das für uns ein großes Problem. Das war auch längere Zeit eine Frage, die uns alle umgetrieben hat: Wo bleiben wir denn ab? Man bekommt eine breite Palette
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/publications
Changing Environments, in: Zoltan Somhegyi und Max Ryynänen (Eds.): Aesthetics in Dialogue , Bern: Peter Lang, DOI: https://doi.org/10.3726/b16690 , 237-250. (2019) Art and Technology: Exploring Aisthetic Dimensions
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
Medienbildung Familie in Schulen (FiSch) Im Rahmen einer katamnestischen Untersuchung soll die langfristige Wirksamkeit von Multifamilientherapien untersucht werden. Details siehe Abt. Sonderpädagogische
/kommunikation/weltgespraeche
und keine Bedrohung darstellt. Über diese und viele weitere Themen unterhalten sich Prof. Dr. Nils Langer , Sprachwissenschaftler und Experte für Minderheitensprachen und Nordfriesisch, und Kathrin Fischer