Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung
vergleicht das Projekt die multimedialen Selbstdarstellungen der jeweiligen Literaturen und Kulturen mit deren Wahrnehmung durch das lokale Publikum. Das Projekt gliedert sich in vier verschiedene Teile, die sich [...] sozialanthropologische Studie zu den Akteuren auf den spanischsprachigen Buchmärkten und untersucht deren institutionalisierte Austauschprozesse, Strategien zur Selbstdarstellung sowie Abhängigkeiten von
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Praktiken und Repräsentationen und sind in der Lage, Unterschiede zwischen Bildungssystemen und deren Implikationen für die Nationenbildung in historischen Kontexten zu identifizieren. Sie sind in der [...] anzuregen. Fachkompetenz: Die Studenten sind in der Lage, leuchtende Szenografien zu entwerfen, deren Funktionalität zu reflektieren, um wissenschaftliche Informationen und/oder wichtige Veränderungen [...] kritisch zu kontextualisieren. Sie verfügen über ein Bewusstsein für globale, transnationale Räume sowie deren nationale Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und Relativität
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
ifikationstests ein geeigneter Indikator zur Lernverlaufsdiagnostik sind. Dafür ist insbesondere deren Änderungssensitivität entscheidend. Um diese Forschungslücke zu schließen, werden aktuell parallele
/transformationsstudien/absolventinnen/caroline-ruffing
vorbereitet mit unterschiedlichen Gruppen (Staat, Privatsektor, Zivilgesellschaft) zusammenzuarbeiten, deren Anliegen zu verstehen und entweder miteinander zu verknüpfen oder Widersprüchlichkeiten auszuhalten
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-wissenschaftlerinnen-im-mittelbau
en Möglichkeiten von der EUF getragen. Es können ausschließlich Mittel für Coaching-Honorare und deren Reise- und Übernachtungskosten beantragt werden. E in Rechtsanspruch besteht nicht! Ebene 3. Einz [...] Grundlage des Vortrags vom Vortag dem wissenschaftlichen Nachwuchs der EUF eine Fokussierung auf deren spezifische Arbeitswelten angeboten. Das Verständnis von Mikropolitik speziell in hierarchischen und
/ksm/unsere-absolventinnen/conny-eisfeld
Social-Media-Redakteurin tätig bin. Dort bin ich verantwortlich für die Webseiten der Stadtverwaltung und deren Projekte, sowie die Social-Media-Kanäle. Zusätzlich bin ich außerdem noch selbstständig als Co-Inhaberin
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/coulombsche-drehwaage
besitzt, liegt eine Glasplatte mit zwei Löchern, deren Durchmesser 4.5 cm betragen. Über dem einen Loch befindet sich eine 65 cm hohe Glasröhre, an deren oberen Ende das Torsionsmikrometer (Fig. 2) angebracht
/textil-und-mode/internationales/daad-projekte
Gerechtigkeit im wirtschaftlichen Handeln für die teilnehmenden Kulturen untersucht, hinterfragt und deren Möglichkeiten der Implementation diskutiert. Teilnehmende Partner des auf drei Jahre angelegten Projektes [...] nächsten eineinhalb Jahre vor. Arbeitsschwerpunkte sind Möglichkeiten der Vermarktung der Prototypen und deren Evaluation sowie die Erstellung eines Booklets, das die gewonnenen Ergebnisse des interkulturellen [...] anzustreben. Auf der anderen Seite beobachten wir unsere interkulturell zusammengesetzten Projektteams in deren kooperativer Praxis. Wir erproben Bedingungskontexte, unter denen unterschiedliche Handlungsstrategien
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen/dfg-fachkollegienwahl
Rahmengeschäftsordnung, auf deren Basis sich die 48 Fachkollegien für ihre jeweilige Amtsperiode eine eigene Geschäftsordnung geben und eine Sprecherin oder einen Sprecher, sowie deren Stellvertretung wählen
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Konkret übernimmt die EUF im DLC-Hub die Koordination, Steuerung und Vernetzung aller DLC-Lernorte und deren Konsortialpartner*innen auf Metaebene. Ziel ist es, die thematische Ausrichtung und die inhaltliche [...] te der Lernorte zunächst herauszuarbeiten, um darauf ein höchstmögliches Maß an Transparenz über deren Komplementarität sowie Differenz zu ermöglichen, welches zur Stärkung der hochschulübergreifenden