Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/visualisierung-von-schallwellen-im-19-jahrhundert
wie wurden sie in Hinblick auf die Rezeption der eigentlichen Chladnischen Versuche interpretiert? Beide Stränge sollen ganz klar auf erkenntnistheoretischen Grundlagen untersucht werden. Wie sehen die
/psychologie/studium-lehre/poster
"Geschlechtsdifferenzen im mathematischen Selbstkonzept" im BA Bildungswissenschaften. Sommer 2015 Beide Poster wurden im Rahmen von Veranstaltungen im BA Bildungswissenschaften erarbeitet. Sommer 2016 Winter
/physik/outreach/aktivitaeten-2010
und Chemie und ihre Didaktik sowie dem Institut für Biologie und Sachunterricht und ihre Didaktik. Beide Institute sind beteiligt am Projekt "Versuch macht klug". Forschungsreise Martin Panusch reiste vom
/physik/outreach/aktivitaeten-2012
für die Phänomenta. Gleichzeitig konnte man ein Foto von sich im infrarotem Spektrum machen lassen. Beide Präsentationen standen im Kontext des Projektes SHeff-Z. In der Chemie konnten Kinder ihr experimentelles
/nec/ueber-uns/personen/doktorandinnen-doktoranden/daniela-hadem-kaelber/dissertationsprojekt-daniela-hadem-kaelber
Unvollständigen, Veränderlichen und Beweglichen durch gezielten Aufbau mobiler Gärten. Bei diesen beiden Formen von Urban Gardening setzen sich die Gärtner in der Praxis mit realen Machtbeziehungen und
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/ulrike-grassinger/dissertationsprojekt-ulrike-grassinger
Metaphernmodelle rekonstruiert werden. Möglicherweise, so die Vermutung dieser Arbeit, lassen sich in beiden Gruppen Metaphern aus inhaltlich fernliegenden Quellbereichen, etwa aus der Industrie, finden.
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/doppelelektrophor
Doppelelektrophor bildet eine von Lichtenberg beschriebene Weiterentwicklung des Elektrophors , bei dem beide Elektrizitätsarten durch jeweilige Influenz bereitgestellt werden können. Hierfür wird zunächst die
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
Fietze Offener Kanal Schleswig-Holstein | Medienpädagoge Medienprojekte brauchen Platz und Dynamik – beides kann Schule von außerschulischen Angeboten lernen. Medien können den Bogen von der Jugendarbeit zu
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/auftaktveranstaltung-22022012
Schleswiger Filmproduktionsplanerin Kirsten Schultz stellte das Projekt vor und dann übernahmen die beiden Schüler Benedikt T. Brahm und Kim Leon Schön Amsgruber die Moderation. Souverän baten sie den ersten
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/intensivwoche
wird auch die Ausgestaltung der Kino-Premiere am darauf folgenden Montag konkretisiert. Einer der beiden Mitarbeiter aus der Medienbildung plant – unterstützt von einem Technik-Team der Studierenden und