Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/englisch/englisch-studieren-formales/moodle-e-learning
"Online-Kursräume" anzubieten. Sehen Dozierende die Nutzung von Moodle vor, so bekommen Sie von diesen zu Beginn des Kurses einen entsprechenden Hinweis und die damit verbundenen Zugangsdaten. In Ihrem "Online
/strategie/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/kolloquium
SIM-Professur ihre Abschlussarbeit schreiben. Termine: im WS 14/15 für Bachelor-/Masterarbeiten (Beginn Oktober 2014) Folien:
/strategie/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/kolloquium-1
/falter/wer-wir-sind
Grenzen hinweg. Elisa Dettlof Elisa Dettlof Studentische Hilfskraft Transformative Bildung sollte von Beginn an grundlegender Bestandteil der Lehrtätigkeit sein und FALTER bietet bereits im Masterstudium wertvolle
/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung
EU-Projektförderung 2021 - 2027 Vorlesen Mit Beginn des Jahres 2021 begann eine neue Periode der EU-Forschungsförderung. Das 9. Forschungsrahmenprogramm (2021 - 2027) und das 6. Interreg-Programm sowie
/proref/bewerbung
gestellten Fragen (benötigte Dokumente, Kosten, Sprachkurse uvm) zusammengefasst. Wann beginnen die Kurse? Kurse beginnen jeweils im Juni und im Dezember. Welche Sprachkurse gibt es? Es werden folgende Kurse
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/technik
onen in den Modulkatalogen. Bitte achten Sie auf die richtige Version der Studienordnung, die zu Beginn Ihres Studiums galt. zu den Studienordnungen Wichtige Dokumente zu Ihrem Studium Die Studienordnung [...] Bachelor of Art (B.A.) Bildungswissenschaften öffnet Ihnen unterschiedliche berufliche Wege. Zu Beginn des Studiums wählen Sie zunächst zwei Teilstudiengänge. Je nach Fächerwahl können Sie dann nach
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/evangelische-theologie
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/biologie
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
Studierenden geben an, dass ein Drittel der Dozierenden (34 %) die individuellen Bedürfnisse zu Beginn eines Semesters abfragen. Bei Zweidrittel (68 %) findet diese Abfrage nicht statt. Die teilnehmenden [...] hierdurch in ihrem Arbeitsalltag eingeschränkt. Die Hälfte (46 %) der teilnehmenden Lehrenden haben zu Beginn eines Semesters bereits Information erhalten, das Studierende mit individuellen Lernbedürfnissen [...] zu den bereitgestellten Informationen, fragen ein Viertel (27 %) der teilnehmenden Lehrenden, zu Beginn des Semesters individuelle Bedarfe der Studierenden ab. Zwei Drittel (69 %) der Lehrenden geben an