Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-promotion
fahrens eine einfache Kopie der Hochschulzugansberechtigung (z.B. Abiturzeugnis), eine einfache Kopie des Hochschulabschlusszeugnisses (z.B. Master) sowie eine einfache Kopie des Bescheides des Promot [...] das Promotionsverfahren (siehe Zugangsvoraussetzungen) müssen zertifizierte Kopien des Hochschulabschlusszeugnisses sowie zertifizierte deutsch- oder englischsprachige Übersetzungen eingereicht werden. [...] Fragen haben oder mehr Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an: Ramin Shahbazi zulassung-ba -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2765 Gebäude Helsinki
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/bibelwissenschaft-und-sog-judenfrage-zur-zeit-des-nationalsozialismus
gesellschaftliche Bewusstsein. Hier sind zur Prävention nicht zuletzt die Schulen gefordert. Welchen Beitrag aber kann der evangelische Religionsunterricht über allgemeine Appelle zu Toleranz und Nächstenliebe
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
Gesellschaft - verpflichtender Teilstudiengang des B.A. Bildungswissenschaften Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regelstudienzeit 6 Semester / 180 CP Studienart [...] Dokumente zum Studium Fächerkombinationen Fächerkombinationen Bitte beachten Sie: Im Studiengang im B.A. Bildungswissenschaften studieren Sie zwei Teilstudiengänge (Fächer) und dazu den Teilstudiengang "Bildung [...] Hauswirtschaftswissenschaft) Berufsfelder Allgemeine Berufsperspektiven Der Studiengang Bachelor of Art (B.A.) Bildungswissenschaften öffnet Ihnen unterschiedliche berufliche Wege. Zu Beginn des Studiums wählen
/germanistik/abteilungen/germanistische-mediaevistik/brandan-tagung
Holtzhauer (Osnabrück): Der hl. Brandan in Norddeutschland. Zu den mittelniederdeutschen gedruckten Zeugnissen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit 11.00–11.30 Uhr Kaffeepause 11.30–12:30 Uhr Andreas Hammer
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven insbesondere
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk/cv-publikationen-etc
Musik und Philosophie an der Europa-Universität Flensburg Publikationen, Vorträge, u.a. Artikel & Beiträge: 2021 (Erschienen als J.H. Freytag) (*mit Christian Filk) "[D]aß die Lüge sich wahrlügt" – Perf
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-tap-mitarbeiterinnen
Vorlesen Mit dem aus Mitteln des Professorinnenprogramm III finanzierten Programm leistet die EUF einen Beitrag zu einer gendersensiblen Personalentwicklung für Mitarbeiterinnen* im wissenschaftsunterstützenden
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-wissenschaftlerinnen-im-mittelbau
Vorlesen Mit dem aus Mitteln des Professorinnenprogramm III finanzierten Programm leistet die EUF einen Beitrag zu einer gendersensiblen akademischen Nachwuchsförderung. ... für befristet beschäftigte Wissens [...] pezifische Motive des wissenschaftlichen Nachwuchses für den Ausstieg aus der Wissenschaft, in: Beiträge zur Hochschulforschung 3/2016, Seite 52-73. Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK): Chancengleichheit [...] vorgesehen. Über das "akademische Frauensterben" auf dem Weg an die Spitze der Wissenschaft, in: Beiträge zur Hochschulforschung 3/2015, Seite 60-79. [1] Alle Angaben zur EUF sind der im Gleichstellungsbüro
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/daad-preis
und ihre integrale Rolle im Organisationsteam des Deutsch-Französischen Jugendkongresses, wo ihre Beiträge entscheidend zur Förderung des interkulturellen Dialogs und Verständnisses beigetragen haben. Darüber
/daf-daz/daz-ag
in der Diversity Education reflektieren und thematisieren". Bis 30. September 2022 können noch Beiträge dafür eingereicht werden. → zum Call for Papers „Schrittweise Deutsch“ – eine neue Art von Lehr