Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/partnersinmobility/archiv
Anschließend wurden die kulturellen Institutionen beider Minderheiten vorgestellt. Als Abschluss dieses Tages wurde Dybbøl Banke besucht, wobei es in erster Linie darum ging, dass die Studierenden einen Einblick [...] einem Weiterdenken anregen. Allerdings verblieb für die geplante Abschlussdiskussion zum Ende des Tages zu wenig Zeit, sodass nicht mehr alle Studierenden daran teilnehmen konnten und ein abrundendes Gespräch [...] phase was accompanied by continuous testing and experimentation. In the second step, the groups set off with their completed constructions to find suitable places for their works in the campus area which
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-maerz-2023
eines Umfrageergebnisses von STUDYasU und der NORDAKADEMIE zu hybrider Lehre und Inverted Classroom Offener Austausch zu individuellen Erfahrungen der Teilnehmenden Gemeinsamer Austausch zu der Übertragbarkeit
/kunst/studium-lehre/arbeitsraeume
Arbeits- und Aufenthaltsraum zur Verfügung. Er wird morgens aufgeschlossen und steht dann tagsüber offen. Im Raum befinden sich außerdem zurzeit 35 Schließfächer, die von Ihnen genutzt werden können. Sie [...] Materialien gelagert werden können. Außerdem stehen aktuell fünf Arbeitsplätze für Studierende im Offenen Kanal Flensburg zur Verfügung. Diese können Sie für zeitlich begrenzte Projekte jeweils für ca. drei [...] drei Monate nutzen. Bitte wenden Sie sich an die Fachschaft Kunst, wenn Sie einen Arbeitsplatz im Offenen Kanal nutzen wollen Für alle Räume gilt: Bitte nehmen Sie Rücksicht aufeinander und sorgen Sie selbst
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
3. Semester Vorlesen Field: Doing Europe Angeleitetes Projekt (DE4) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680104000 Leistungspunkte (ECTS) 10 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Selbstkompetenz: Die Studierenden erlangen praktische Problemlösungskompetenz: In Arbeitsgruppen und offenen Diskussionen lernen sie, ihre Ergebnisse zu präsentieren und sich gegenseitig zu fordern und zu ergänzen
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen
jedoch das Ausstellen als literarisches Dispositiv hinterfragt. Der Band versammelt interdisziplinär offene Ansätze, die einen doppelten Blick auf Ausstellungs- und literarische Praktiken werfen, und untersucht
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geographien-ungleicher-entwicklung-feministische-geographie
Geographien ungleicher Entwicklung / Feministische Geographie Vorlesen Im Fokus dieses Forschungsschwerpunktes steht die Auseinandersetzung mit sozialräumlichen Dimensionen von Identität und Differenz
/kommunikation/weltgespraeche
Konzept eines Dorfes auf dem Mond, eines "Moon Village", das allen, die daran teilhaben möchten, offen steht. Die Mehrheit junger Menschen, die sich eine globale Weltraumagentur wünschen würde. Über dies [...] Studium und der Frage, ob es mehr da draußen gibt … | Gedreht im Juli 2017 anlässlich des Weltraumforschungstages 2017 | Audio-Version als mp3 Interview 3: Der die das – Deutsch als Zweitsprache "Deutsch
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-beschaeftigte-der-euf
Alter von 0-3 Jahren gibt es auch die Möglichkeit, eine Kindertagespflege zu organisieren. Die Betreuung findet in der Wohnung der Kindertagespflegeperson, in extra angemieteten Räumen oder manchmal auch im [...] Haushalt der Eltern statt. Die Kindertagespflege kann zudem eine Ergänzung zum Kindergarten oder zur Schule für Kinder bis 14 Jahren sein. Weitere Information zur Kindertagesbetreuung können Sie auf der Website [...] ersten Tagen nach Ihrer Anreise in Flensburg werden wir Sie in Ihrem Fach, in Ihrer Fakultät oder Ihrem Forschungszentrum oder in Ihrer Abteilung willkommen heißen. Zumeist sind in den ersten Tagen einige
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home
Königshausen & Neumann 2014 [zugl. Habil.-Schrift]. Patrut, Iulia-Karin: "Du offne Stadt, du wunden / offene Stadt". Paul Celans Paris. In: Der Deutschunterricht. Sonderheft "Paris". Hrsg. v. Nicole Colin (6/2015)