Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/chancengleichheit/a-z
A-Z des Arbeitsbereiches Chancengleichheit Vorlesen Suche nach Begriffen A Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) All-Gender-Toiletten Anerkennung besonderer Bedürfnisse ("Nachteilsausgleich") Arbe
/medienbildung/projekte/aiedulab
Aneignung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Anwendungsdomäne der Medienbildung in den Lehramtsstudiengängen. AIEduLab vereint die folgenden Komponenten: Stärkung der Medien-, Digital- und Datenkompetenzen [...] Lehr-, Methoden- und Gestaltungskompetenzen. Entwicklung einzelner Module eines KI-bezogenen Studienangebots als Einstieg in die Themenfelder Daten, Algorithmen und Künstliche Intelligenz. Alle AIEduLab
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/aiedulab
Aneignung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Anwendungsdomäne der Medienbildung in den Lehramtsstudiengängen. Zur Website von AIEduLab
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek
Mit Dank an die Veranstalter: AK Politische Ökonomie, Zentrum für Ökonomische und Soziologische Studien(ZÖSS) am FB Sozialökonomie der Universität Hamburg und World Economic Association (WEA) German Chapter
/chemie/forschung/allu/allu-forscher
ALLU-Forscher Vorlesen In dem Projekt ALLU-Forscher werden verschiedene Lernumgebungen zum forschendes Lernen sowohl für die Lehrerbildung als auch für Schülerinnen und Schüler entwickelt. Bei den Ler
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
tlicher Perspektive - Eine fallstudienbasierte Analyse in der Milchwirtschaft (Bachelor) Digitale Plattformen als Teil digitaler Geschäftsmodelle - eine fallstudienbasierte Analyse von Streaming-Diensten [...] Wertschöpfungsketten. Eine Fallstudienuntersuchung kleiner und mittlerer Unternehmen in Schleswig-Holstein (Master) Wertschöpfungsketten im Wandel: Eine Fallstudienuntersuchung der Agrar- und Ernährungs [...] eine ressourcenbasierte Fallstudienanalyse in der Modebranche (Bachelor) Die Digitalisierung von Wertschöpfungsaktivitäten kleiner und mittlerer Unternehmen: Eine fallstudienbasierte Untersuchung des Human
/strategie/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
te Untersuchung auf der Grundlage von Fallstudien ausgewählter Automobilhändler in Russland (Master) Analyse der Organisationsstrukutur - Eine fallstudienbasierte Untersuchung des Unternehmens "Larsen [...] und Wettbewerbsvorteile - Eine fallstudienbasierte Analyse des "Mechatronik-Clusters Sønderborg" (Bachelor) Cluster als Wertschöpfungsnetzwerke - Eine fallstudienbasierte Untersuchung von Clustern in S [...] strategischer Wettbewerbsvorteile innerhalb eines maritimen Clusters - Eine ressourcenorientierte Fallstudienanalyse (Master) Motive und Herausforderungen von Akquisitionen - Eine ressourcenbasierte Analyse der
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
Nahrungsergänzungsmitteln: Eine quantitative Studie (Lena Sophie Hamer) 2020 Unternehmensverantwortung im Zeitalter der Digitalisierung: Eine fallstudienbasierte Analyse zu Legitimierungsstrategien in Co [...] lhandel: Ein fallstudienbasierter Vergleich der Strategien der Vollsortimenter REWE und EDEKA (Sharleen Ziemer) 2019 Nutzungsmotive von Influencer-Inhalten: Eine interviewgestützte Studie am Beispiel des [...] ommunikation: Ein fallstudienbasierter Vergleich am Beispiel von ausgewählten Unternehmen der Drogeriebranche (Nicole Harwardt) Der Markt für Smart Speaker: Eine fallstudienbasierte Analyse und Prognose
/germanistik/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
gut rechtschreiben können wie früher. Diese Klagen gibt es seit Jahrzehnten, empirisch belastbare Studien gibt es zum Thema hingegen kaum. Diesem Phänomen widmet sich das Forschungsprojekt wissenschaftlich
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
rInnen im Employer Branding: Eine fallstudienbasierte Analyse von ausgewählten Unternehmen (Marilena Lindenthal) Kundenbindung durch Fandom: Eine fallstudienbasierte Analyse zum Management von Fangeme [...] zwischen Marke und Produkt: Eine fallstudienbasierte Untersuchung am Beispiel der Marke Mercedes-Benz Pkw (Klara Kirchner) Entwicklung von Marketing-Hypes: Eine fallstudienbasierte Untersuchung unter besonderer [...] Dohmen) Markenbotschaften zwischen lokaler Anpassung und internationaler Konsistenz: Eine fallstudienbasierte Analyse im Kontext von Markenaktivismus (Nicole Ruhl) 2022 Retail Media als neue Werbeform: