Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
im Kontext des heutigen Europas kennen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, sich integrativ und konstruktiv mit der Komplexität sozialer, kultureller und politischer Phänomene [...] gen und Analysekontexte zu erarbeiten. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden erwerben reflexive Kompetenzen im Hinblick auf das Verständnis der sozialen Konstruktion und Wandelbarkeit von Kultur [...] als soziale Praxis oder Gewohnheiten. Am Ende der Lehrveranstaltung kennen die Studierenden ausgewählte Theorien und empirische Studien zur Kultur und haben ein Instrumentarium erworben, um soziale Ers
/transformationsstudien/absolventinnen/jan-scholz
der Sozialwissenschaften gegeben. Das theoretisch Erlernte dann im Lehrforschungsbericht anzuwenden war eine hilfreiche Erfahrung. Da ich in meiner Dissertation z.T. auch qualitative Sozialforschung betreibe [...] Was machst du heute beruflich? Vorlesen Ich bin Doktorand an der CAU-Kiel am Institut für Sozialwissenschaften im Fachbereich soziologische Theorie und befasse mich mit der Mikroplastikverschmutzung. Hierbei [...] darauf zurückgreifen. Des Weiteren hat mir das Praktikum im Interdisziplinären Institut Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften an der EUF, welches ich über 1 Semester absolviert habe, einen guten Einblick
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher Die Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung bezeichnet einen der klassischen Förd [...] emotionalen und sozialen Entwicklung zeigen, Bildungsangebote zu machen, von denen diese auch tatsächlich profitieren können. Hier setzen dann Absolvent/innen des Faches emotionale und soziale Entwicklung [...] und eine Didaktik, wo Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung ihre sozialen, biografischen und kulturellen Erfahrungen und die hiermit verknüpften Emotionen r
/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/sonderpaedagogik/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik-1
/sl/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/zebuss/wer-wir-sind
Bildung und Sozialisation nicht nur produktorientiert mit Blick auf Leistung oder Leistungsvergleiche zu betrachten. Vielmehr werden die Bildungs- und Sozialisationsprozesse mit ihren sozialen Einbettungen [...] Wer wir sind Vorlesen Das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) ist eines von zwei profilgebenden Forschungszentren der Europa-Universität Flensburg. Ziel des [...] hung, zu etablieren, zu unterstützen und zu fördern. Über die zentralen Begriffe Bildung und Sozialisation werden im ZeBUSS schulische und außer-schulische Prozesse untersucht. Dies vernetzt die Perspektiven