Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
neuen Wissens liegt der zweite Forschungsschwerpunkt in der Untersuchung der Mechanismen, die bei deren Etablierung (oder Ablehnung) eine Rolle gespielt haben. Motiviert ist diese Forschung auch aus der
/zebuss/forschung/forschungsfoerderung
ZeBUSS angesiedelt werden. Das ZeBUSS unterstützt somit die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, deren Projekte am ZeBUSS angesiedelt werden/sind, in den verschiedenen Phasen ihrer Forschungsvorhaben,
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
wichtige Verfahren, Kriterien und Empfehlungen für die nachhaltige Beschaffung von IT-Geräten sowie deren Betrieb kennen. NI Gespräch Netzwerk NeIla - Network for International Staff Michelle Witen & Marita [...] Philosophisches Seminar | Europa-Universität Flensburg Über Moodle können Klausuren durchgeführt werden, deren Auswertung teilweise bereits durch Moodle selbst vorgenommen werden kann. Die Aktivität "Test" muss [...] altung eine Kamera in Betrieb nehmen, welche die Beteiligten anhand ihrer Redebeiträge zeigt und deren Bild in die Webkonferenz überträgt. BK Praxis-Werkstatt Moodle mit Etherpad, H5P und Panopto Alex
/biat/arbeitsbereiche/fahrzeugtechnik
lernförderlicher Arbeit und Technik. Ein aktueller Schwerpunkt ist dabei die Elektromobilität und deren Auswirkung auf die Berufsbildung, auch im Bereich der Zweiradtechnik. Das biat war an den letzten [...] Ansprechpartner Prof. Dr. Torben Karges Berufliche Fachrichtungen Metalltechnik und Fahrzeugtechnik und deren Didaktiken torben.karges -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461
/biat/arbeitsbereiche/informationstechnik
Methodenrepertoire angelegt wird. Aufbauend auf den Analysen der IT-Berufs- und Arbeitswelt sowie deren aktuellen Veränderungen lassen sich Anforderungen an die Gestaltung kompetenzorientierter Lehr-Le
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
Sie Einsatzmöglichkeiten für diese beiden Lernformen entdecken und mithilfe von Bewertungsrastern deren Prüfbarkeit im Hochschulkontext reflektieren. Am Ende des Workshops entwerfen Sie ein konkretes d [...] einstellen, denn eins ist klar: Sollte diese herausfordernde Form der Lehre gelingen, so nur, wenn deren Rahmenbedingungen im Vorfeld berücksichtigt werden und in eine angepasste Vorbereitung münden. Hier
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Ethnie, Religion, sexuelle Orientierung, physische, psychische Beeinträchtigungen zu erkennen und mit deren Potenzialen sowie Herausforderungen angemessen umzugehen kulturelle Hintergründe, kulturelle Unterschiede
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen
außergewöhnliches Forschungsdesign verfolgen, visionäre Anstöße in die Wissenschaft geben oder für deren Akzeptanz die Neutralität eines privaten Förderers wichtig erscheint, gibt es das Angebot "Offen – [...] empirische Forschung, sei sie problemorientiert theoriebildend oder theorie-/ hypothesenprüfend, deren Ergebnisse jeweils an der Realität prüfbar und damit auch widerlegbar sind, sowie die Entwicklung [...] Folgende Ausschreibungen sind für 2022 vorgesehen: § Starting Grants: Förderung für Forscher:innen, deren PhD noch nicht länger als sieben Jahre zurückliegt § Consolidator Grants: Förderung für Forscher:innen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/mitglieder
die Mitglieder des Senats und des Erweiterten Senats gerne an, wenn Sie Fragen und Anregungen zu deren Aufgabenbereich haben. Einen Überblick über die aktuellen Mitglieder finden Sie auf dieser Seite sowie [...] Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details technisch-administratives Personal Ulrike Bischoff-Parker M.A. bischoff -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2774 Gebäude [...] de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 205 Zeige Personen-Details Gleichstellung Martina Spirgatis M.A. martina.spirgatis -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2762
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/spanisch
Vorlieben, Werten und Angabe von Meinungen, um sie zu kontrastieren; Vergleich von Gegenständen und deren Bewertung; unpersönliche und unfreiwillige Formen und Beschreibung von Vorgängen mit dem Passiv;