Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
Globales Lernen, Hannover 03/2015–12/2010 Qualifizierung zur "Referentin für Globales Lernen" (fünf Module), Verband für Entwicklungszusammenarbeit Niedersachsen e.V., Fachstelle Globales Lernen, Hannover;
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte
Waldökologie Biodiversität Agroforstsysteme Transformative Bildung für nachhaltige Entwicklung Globales Lernen Aktuelle Projekte Wallhecken als biodiversitätsfördernde Strukturen in der Agrarlandschaft von S [...] Knick in der Landschaft Ein Knick in der Landschaft Professionalisierung von Studierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung FALTER Lab FALTER Lab Projektbeteiligungen Konzeption
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/forschungsprojekt-travellanguagingeurope-tle
Sollten junge Menschen aus europäischer Sicht noch andere Sprachen als Englisch lernen und warum sollten sie diese lernen? Das Forschungsprojekt TravelLanguagingEurope verfolgt das Ziel, neben konzeptuellen [...] ism hervorzuheben? Welche Bedingungen spielen hierbei eine Rolle? Welche Rolle spielt das Fremdsprachenlernen (Englisch und weitere Sprachen) für Europa? Inwiefern präfiguriert ein ,touristischer Diskurs‘ [...] nunterricht das potenzielle Reisen junger Menschen? Welche Konsequenzen wären für das Lehren und Lernen von Fremdsprachen in Hinblick auf TravelLanguagingEurope zu ziehen? Anschließend an den Komplex ergibt
/biologie/arbeitsgruppe-christian/ostseelabor
Europa-Universität Flensburg. Im Sinne der Freilandbiologie soll das Ostseelabor den unterschiedlichen Lerngruppen als Praxisfeld für den Biologieunterricht im Freien dienen. Vor allem richtet das Ostseelabor sein [...] Verwirklichung eigener Vorstellungen sind möglich. Wer mit einer Gruppe das Ostseelabor besuchen und kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: ostseelabor@uni-flensburg
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/forschung
Jugendlichen und Studierenden Lehrplananalysen Entwicklung von Bestimmungsschlüsseln Forschendes Lernen in der Freilandbiologie 3D-Modelle von Flora, Fauna und Lebensräumen Bestandserfassungen von Flora
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte
und Evaluation an außerschulischen Lernorten Effektivität von außerschulischen Bildungsangeboten (insbesondere Naturkundemuseum, Science-Center, Zoo und Lehr-Lernlabor) Bildung für nachhaltige Entwicklung
/kunst/image-lab/videotutorials-und-erklaervideos-in-der-kunstpaedagogik
s in der Kunstpädagogik" forscht und lehrt auf unterschiedlichen Ebenen zu digitalen Lehr- und Lernformen: Unter didaktischen Vorzeichen, hat im Frühjahrssemester 2021 in vierköpfiger kollegialer Kollaboration
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/fachstudienberatung
rung Grundschule im B.A. Bildungswissenschaften; Mathematik im M.Ed. Lehramt an Grundschulen; Lernbereich Mathematik im M. Ed. Grundschule; Mathematik im Primarbereich im M.Ed. Sonderpädagogik) Dr. Henning [...] rung Grundschule im B.A. Bildungswissenschaften; Mathematik im M.Ed. Lehramt an Grundschulen; Lernbereich Mathematik im M. Ed. Grundschule; Mathematik im Primarbereich im M.Ed. Sonderpädagogik) Metalltechnik
/zimt/support/haeufig-gestellte-fragen-faq/faq-studiport-und-his-module/fuer-studierende
angemeldet sein mussten. Wenn Sie also Ihre Prüfung direkt schieben möchten, um bspw. mehr Zeit zum Lernen zu erhalten, melden Sie sich bitte rechtzeitig von der Modulprüfung im ersten Prüfungszeitraum ab
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/studieninfotag
Flensburg) und der AStA der HS (Hochschule Flensburg) könnt Ihr Studierende beider Hochschulen kennenlernen. Und so sieht es beim Studieninfotag an der EUF aus YouTube Direktlink Fragen? Gerne! Fragen zur