/biat/das-institut/personen/gebhardt-jonas/veroeffentlichungen
1: Theoriebildung. 2020 , . Cross-Sectional Competences For 4.0-Mindsets In VET 2019 Grimm, A. , . Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik Becker, M.; Grimm, A.; Herkner [...] r Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 Grimm, A. , . Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtungen Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
. 2008 Grimm, A. Lernort Unterrichtsgebäude - Wie eine innovative Lern- und Arbeitsumgebung verwirklicht werden kann Grimm, A.; Herkner, V.; Jenewein, K.; Spöttl, G. (Hrsg.): lernen & lehren . Elektrotechnik [...] V.; Jenewein, K.; Spöttl, G. (Hrsg.): lernen & lehren . Elektrotechnik - Informationstechnik - Metalltechnik - Fahrzeugtechnik. 2023 Grimm, A. Berufliches Lernen und didaktisches Handeln Windelband, L [...] K.; Spöttl, G. (Hrsg.): lernen & lehren . Elektrotechnik - Informationstechnik - Metalltechnik - Fahrzeugtechnik. 2019 Grimm, A. Vernetzung von Wissensräumen und Lernlandschaften Grimm, A.; Herkner, V.;
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/publikationen
München: Oekom-Verlag. Reihe: Hochschulschriften zur Nachhaltigkeit 27. Bauriedl, S. (2007): Räume lesen lernen: Methodeneinsatz für eine Diskursanalyse räumlicher Differenzierung. In: Forum Qualitative Sozia
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17052018-ein-tag-in-der-toender-kommune
Vorlesen 17.05.2018 Um die tägliche Arbeit der Tønder Kommune hinsichtlich geflüchteter Menschen kennenzulernen, hospitierte Katja Holz in der Abteilung "Integration, Social, Arbejdsmarked og Sundhed". Sie
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15052018-das-integrationscenter-nordfriesland-ermoeglicht-wertvolle-einblicke
2018 Im Mittelpunkt des Besuchs des Integrationscenters Nordfriesland in Leck stand das genauere Kennenlernen der Institution als zentraler Umsetzungspartner und der alltäglichen Arbeit des Teams der AWO
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09022018-das-awo-integrationscenter-nordfriesland-empfaengt-das-projektteam
Besuchs im Integrationscenter Nordfriesland der AWO Interkulturell in Leck lag auf dem persönlichen Kennenlernen und Austausch zwischen Jochem Baas ( Teamkoordination AWO Integrationscenter Nordfriesland und
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/08022018-die-toender-kommune-laedt-zum-kennenlernen-ein
Die Tønder Kommune lädt zum Kennenlernen ein Vorlesen 08.02.2018 Im Mittelpunkt des Treffens stand ein erstes persönliches Kennenlernen zwischen der Hauptansprechpartnerin in Dänemark, Karen Skønager (
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
würden. Ihn interessiere vor allem der Vergleich mit den dänischen Nachbarn und er hoffe, daraus Neues lernen zu können. Projektleiter Prof. Dr. Holger Jahnke erklärte anschließend den Hintergrund des Treffens
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie
zielen die Forschungsinhalte und Lehrprojekte der Abteilung auf gesellschaftliche Fragen, die auch am Lernort Schule brisant sind, wie etwa die nach den Bedingungen interreligiöser Toleranz. Gesellschaftlich
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik
en unserer Zukunft erschlossen werden - seien wir wissenschaftlich Forschende, Studierende oder Lernende im schulischen Religionsunterricht -, verdienen ebenfalls ein differenziertes, wissenschaftlich