/chancengleichheit/pride/deutschland
erleben: Viele nicht-binäre Personen verorten ihre Geschlechtsidentität zwischen männlich und weiblich, d. h. sie sind weder ganz weiblich noch ganz männlich bzw. weder immer weiblich noch immer männlich. Manche
/psychologie/abschlussarbeiten
sich an den im Moment an der Abteilung laufenden Forschungsprojekten. Es handelt sich i.d.R. um empirische Arbeiten, d.h. erste Erfahrungen mit empirischer Forschung/Forschungsmethoden bzw. die Bereitschaft
/physik/oou/program
instruments of the Pictet "cabinet" are in the heart of the current temporary exhibition of the Musée d’histoire des sciences called le théâtre des expériences (the theater of experiments). They are accompanied [...] published his model of the periodic system, a figure-eight shaped spiral built by his assistant, James H. Gardiner, which he named Vis Generatrix . The model illustrates the "creation of the elements", based [...] 2019, science teacher students who followed a history of science course were assigned to prepare a 3D model of Crookes’ periodic system for display in the Natural Science Library. After the course, three
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
hungen_beschluesse/2008/2008_10_16-Fachprofile-Lehrerbildung.pdf [08.11.2018] Härtig, H., Bernholt, S., Prechtl, H. & Retelsdorf, J. (2015). Unterrichtssprache im Fachunterricht – Stand der Forschung und [...] Copyright: BMBF-Initiative InnoTruck / FLAD & FLAD Communication GmbH Copyright: BMBF-Initiative InnoTruck / FLAD & FLAD Communication GmbH [...] Analyseperspektive für Lehramtsstudierende zur Reflexion ihres Unterrichts ein Vortrag von A. Eghtessad, D. Hilfert-Rüppell & K. Höner, TU Braunschweig am 06.12.2018 um 17 Uhr (c.t.) in OSL 444 Die Bedeutung
/philosophie/personen/dr-sandra-frey/forschung
die Gründe für die ‚Strittigkeit und bis heute ausgebliebene Bewältigung des Problems‘ aufzuzeigen, d.h. den begriffslogischen Diskursraum der Debatte seit Beginn der Neuzeit zu entwickeln. Der komplexe
/book-fairs-project/archive/liber/argentina-2017
2017 11:30h – 12:00h, LIBER: "Opening ceremony of F.I.E. 2017" (Foro Internacional del Español) (for more information see F.I.E. 2017 Programme , access 17 th December 2018). 12:00h -13:00h, LIBER: "P [...] e da Lingua Portugal, Institut français d’Espagne, Instituto Iberoamericano de Finlandia, Instituto Polaco de Cultura and Instituto Cervantes. 13:00h – 14:30h, LIBER: "Estrategia de Internacionalización [...] 11:30h – 12:00h, LIBER: "Presentación del VIII Congreso Internacional de la Lengua Española (Córdoba, Argentina, 2019)" with participants from Instituto Cervantes and Real Academia Española. 12:15h – 13:00h
/geschichte/frzph
t und Schule c) wissenschaftliche und populäre Vermittlung durch Publikationen und Veranstaltungen d) Schulungs- und Materialangebote für Multiplikatoren in Schule und Gesellschaft Die theoriebasierte [...] Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: 09-frzph-60sek-16zu9.mp4
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-1
terialien bereit: Schulübergreifende Fortbildungen zu verschiedenen Themen im Kontext OER fanden i.d.R. von 14 bis 18 Uhr an wechselnden Gastgeberschulen in Schleswig-Holstein statt (siehe 1.): Die Angebote [...] (und bereitstellen), Arbeitsblätter mit tutory erstellen (Valentin Dander) Freie Lernmaterialien mit H5P erstellen (Anja Lorenz) Digitale Tools: Safe Exam Browser, Aurasma usw. (Wolfgang Biegemann) weitere [...] Schauen Sie sich außerdem den Arbeitsblätter von Kristin Narr zum Erstellen interaktiver Inhalte mit H5P , zum Erkunden verschiedener OER-Plattformen sowie zum Erstellen von Arbeitsblättern mit tutory an
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-5
LOERSH-Teilvorhaben 5: OER in die Hochschulen! Fortbildungen für Studierende des Lehramts und Hochschul-Mitarbeiter*innen Vorlesen Die Laufbahn von schulischen Lehrkräften beginnt bereits während des
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-uwe-leck/publikationen
2502-2508. Uwe Leck. A conjecture in finite fields. In: R. Ahlswede, L. Bäumer, N. Cai, H. Aydinian, V. Blinovsky, C. Deppe, and H. Mashurian (eds.), General Theory of Information Transfer and Combinatorics. LNCS [...] Michael Schmitz. Combinatorial Checkerboard Problems for Kids. In: L. Baumanns, K. Heuer, B. Rott and D. Sarikaya (eds.), Problem Posing and Solving for Mathematically Gifted and Interested Students . Sp [...] Elementary Length Formulas for Triangles and Quadrilaterals. In: L. Baumanns, K. Heuer, B. Rott and D. Sarikaya (eds.), Problem Posing and Solving for Mathematically Gifted and Interested Students . Sp