/book-fairs-project/archive/fil-guadalajara/madrid-2017
42:30, access 2 nd January 2019). 17 th November 2017: Speech by Raúl Padilla , President of Guadalajara International Book Fair, at the opening ceremony of the 2017 FIL Guadalajara (from minute 2:20, access [...] (access 2 nd January 2019) at Instituto Cultural Cabañas in Guadalajara (23.11.2017 – 18.02.2018) (240 pictures). Logos & Posters Logotipos Madrid FIL at http://www.madridganaraslaluz.com (access 2 nd January [...] access 2 nd January 2019). Interviews Interview with Paco de Blas, Curator of "Ganarás la Luz", Madrid exhibition in FIL Guadalajara 2017, City Council of Madrid, on 25 th July 2017 in Madrid (Fernando García
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-erziehungswissenschaft-bildung-in-europa
" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] " (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] und 3. Fachsemester im Herbstsemester gilt: 15. Mai Bewerbungsbeginn 15. Juli Bewerbungsende für das 2., und 4. Fachsemester im Frühjahrssemester gilt: 01. Dezember Bewerbungsbeginn 15. Januar Bewerbungsende
/eem/de/the-meng-programme/contents/modules
Preparatory Course in Research Methods (5CP) E: Energy System Modelling and Simulation (5ECP) F: Academic Writing (2ECP) G: German Language Course (5ECP) First term (spring): Modul 31: Sustainable Energy Planning
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/publikationen
& A. Heinze (Hrsg.): Vergleichen und Kontrastieren (Themenheft). Mathematik differenziert. Fischer, F., Sievert., H. & Heinze, A. (2023). Welches arithmetische Wissen ist prädiktiv für den Kompetenzerwerb [...] A-K., Heinze, A. (2021) Does the choice of maths textbook make a difference? Researching Education, 2 (5). DOI: 10.5281/zenodo.5541461 Sievert, H., Hickendorff, M., van den Ham, A-K. & Heinze, A. (2021) [...] Frank, A., Krauss, S. & Binder, K. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM, Band 2. S. 761-764. Sievert, H., van den Ham, A-K., & Heinze, A. (2020). Mit guten Schulbüchern zum flexiblen
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/entspannung-und-selbstsorge
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcasts/index.html https://www.zeit.de/podcasts?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com https://www.deutschlandfunkkultur.de/podcasts.2502.de.html?drpp:hash=displayAllBroadcasts [...] Training (English) https://www.youtube.com/watch?v=ZAlkoCkb1Ws https://www.youtube.com/watch?v=E_sdaDwa2Ek Informationen zum Thema Autogenes Training: https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/achtsamkei [...] AlI Breathing exercise https://www.youtube.com/watch?v=524RMtfHKz8 https://www.youtube.com/watch?v=fUeEnkjKyDs Entspannungsübungen für Kinder – relaxation exercises for children Zeitaufwand: ca. 5-10 min
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lectures/lecture-simone-varriale
Seminar für Soziologie. https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m070d8ef5d883832f4602171a2b5fc514 Meeting number: 121 268 5213 Password: lecture
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/tics/publications
Hausarbeit. In: sub\urban – Zeitschrift für kritische Stadtforschung 11, 1-2: 17-45. https://doi.org/10.36900/suburban.v11i1/2.836 . Riemann , M.-L., Marà , C., Domecke , M., Pulignano, V. (2023) : If we [...] die Gig-Economy. In: Frauenfragen . 42(1): 88-94. https://www.geo.uzh.ch/dam/jcr:533f0ee6-ccf4-405e-9da9-2508cc20ee2e/476.pdf Bauriedl, S., Strüver, A. (2020): Platform Urbanism: Technocapitalist Production [...] digital divide am Beispiel Smart Mobility. In: sub\urban –Zeitschrift für kritische Stadtforschung. 9(1/2): 93-14. Schwiter, K., Steiner, J. (2020): Geographies of care work: The commodifiation of care, digital
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte
Bosshard (TP 2) Projekt öffnen (Teilprojekt 1) Projekt öffnen (Teilprojekt 2) AIEduLAB - Artificial Intelligence enhanced Education Lab Projektleitung: Prof. Dr. Christian Filk Projekt öffnen DaF-L - Digitale [...] gogik Projektleitung: Prof. Dr. Solveig Chilla & Prof. Dr. Christian Filk Projekt öffnen ViContact 2.0 - Erstgespräche bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch – Professionalisierung von Erstbefragenden
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/bewerbungsverfahren
Cagdas F. (Programmrunde 2021/22) "Wenn man in Deutschland als Lehrer arbeiten möchte und wie ich keine Ahnung hat, wie das funktioniert, dann empfehle ich unbedingt das InterTeach-Programm" Bewerbung [...] Deutschkenntnisse Voraussetzung für die Teilnahme am Programm sind Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Sprachniveau (GeR) , die durch ein entsprechendes Sprachzertifikat nachgewiesen werden müssen. Teilnahme [...] en sich, dass sie sich dem Programm eineinhalb Jahre lang in Vollzeit widmen und spätestens ab dem 2. Semester die Universität täglich erreichen können. Die Kurse des 1. Semesters werden in einem Online-Format
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-mvoced-lehramt-berufl-schulen-gewerbl-techn
" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] " (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] und 3. Fachsemester im Herbstsemester gilt: 15. Mai Bewerbungsbeginn 15. Juli Bewerbungsende für das 2., und 4. Fachsemester im Frühjahrssemester gilt: 01. Dezember Bewerbungsbeginn 15. Januar Bewerbungsende