/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächerspezifische Merkmale und leitet aus diesen Potenziale und Grenzen für die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" [...] Variablen wie Motivation, Kognition und Lernstrategien ein. Von der Annahme ausgehend, dass E-Learning 2.0 zu einer neuen Lernkultur führe, stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning…
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen
Über die Einschlägigkeit entsprechend Nr. 1 entscheidet die*der Vertreter*in der jeweiligen beruflichen Fachrichtung. Einschlägig ist das abgeschlossene Studium gemäß Nr. 1 insbesondere, wenn es folgende [...] Sprachprüfung für den Hochschulzugang" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn [...] des Hochschulgesetzes Schleswig-Holstein (§49 Abs. 6) ist die vorläufige Zulassung bis zum Ende des 2. Semesters möglich. Dafür muss bis zum 01.11. der Nachweis von mindestens 150 absolvierten Leistungspunkten
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-mvoced-lehramt-berufl-schulen-gewerbl-techn
Sprachprüfung für den Hochschulzugang" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn [...] Über die Einschlägigkeit entsprechend Nr. 1 entscheidet die*der Vertreter*in der jeweiligen beruflichen Fachrichtung. Einschlägig ist das abgeschlossene Studium gemäß Nr. 1 insbesondere, wenn es folgende [...] Sprachprüfung für den Hochschulzugang" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte
Klimaschutzkonzept Flensburg - Der Kurs zur CO2 -Neutralität 2050 , Diskussionsbeiträge 2 (Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme. Internet) ISSN 2192-4597, 2012 Nr. 1 - Atomausstieg 2015 und regionale Ver [...] Gebäude bis 2050 Nr. 2 - Masterplan 100 % Flensburg Beer, Martin; Hohmeyer, Olav; Jahn, Martin; Kovač, Emöke; Köster, Hannah; Laros, Simon; Maas, Helge: Masterplan 100 % Flensburg - CO2 -Neutralität und [...] 9 (Internet), ISSN: 2192-4597, März 2017 Nr. 8 - A Plan to Change the Seychelles' Power Supply to 100% Renewables, its Costs and its Possible Benefits. Report 2: Mahé Hohmeyer, Olav: A Plan to Change the
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
unter www.gew.de/ajum 24.2.2023 – Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens für Abschlusskandidat:innen Dozent: Dr. Wolfgang Johann (Universität Flensburg) Datum : Freitag, 24.2.2023 Uhrzeit : 10-14 Uhr [...] de . Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Plätze beschränkt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 23.2.2024 beim Sekretariat ( sekrdep3 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] und Jugendbüchern Lesen und Diskutieren von Beispielrezensionen Verteilen von Büchern zum Rezensieren 2. Freitag, 26.05.2023, 16.30 – 19.00 Uhr, Lern- und Forschungswerkstatt (Raum OSL 448) Vorstellen der
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-international-management-bwl
Vorabquoten gebildet: Internationale Bewerber/-innen aus Nicht-EU-Staaten (8 %), Härtefälle (2 %), Spitzensportler*innen (2 %) Zweitstudium (3 %), Beruflich Qualifizierte (Bewerber*innen ohne Abitur) (5 %) Wenn [...] Prüfung auf dem Level A2 endet. Alternativ wird auch die bestandene Modulprüfung "Spanisch 1" als gültiger Sprachnachweis anerkannt. Die Kosten für den Intensivkurs (inkl. Niveaustufen A1+A2) sowie für die P [...] und 5. Fachsemester im Herbstsemester gilt: 15. Mai Bewerbungsbeginn 15. Juli Bewerbungsende für das 2., 4. und 6. Fachsemester im Frühjahrssemester gilt: 01. Dezember Bewerbungsbeginn 15. Januar Bewerbungsende
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
Umfang von mindestens sechs Wochen Externe Absolvent*innen eines Bachelor-Studium nach Nr. 1., die die LP nach den Nrn. 2 - 5. nicht nachweisen, kann eine Zulassung mit der Auflage erteilt werden, die noch [...] Sprachprüfung für den Hochschulzugang" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn [...] des Hochschulgesetzes Schleswig-Holstein (§49 Abs. 6) ist die vorläufige Zulassung bis zum Ende des 2. Semesters möglich. Dafür muss bis zum 01.11. folgende Voraussetzung erfüllt sein: Der Nachweis von
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogische-psychologie
Schwerpunkt Primarstufe 1. Semester MA-SP 01 SV 1 SV 2 Unterrichtsfach 2. Semester MA-SP 02 SV 1 SV 2 Unterrichtsfach 3. Semester SV 1 Praxissemester SV 2 Unterrichtsfach 4. Semester MA-SP 03 SV 1 Master Thesis [...] Schwerpunkt Sekundarstufe 1. Semester MA-SP 01 SV 1 SV 2 Unterrichtsfach 2. Semester MA-SP 02 SV 1 SV 2 Unterrichtsfach 3. Semester SV 1 Praxissemester SV 2 Unterrichtsfach 4. Semester SV 1 Master Thesis (W [...] Bekanntmachungen lfd. Nr. 269) 45 Schwerpunkt eine sonderpädagogische Fachrichtung in der Studienvariante SV 1 und eine sonderpädagogische Fachrichtung in der Studienvariante SV 2 studiert. Je nachdem,
/personalraete/personalrat-tap
die 2760 (++49-172-8274886). Personalversammlung : (Nr. 1/2024)war Donnerstag den 14. März 2024 von 10:00 bis 12:00 - TAL 007 Personalversammlung Nr. 2/2024 wird: E-Mail: pr-tap -TextEinschliesslichBind [...] Personalrat erreichen Sie jederzeit per E-Mail: pr-tap@uni-flensburg.de Postfach im Gebäude Helsinki: Nr. 69 Bei Anliegen, die umgehend geklärt werden müssen, bitte anrufen . Sprechzeiten: Nach Vereinbarung
/strategie/forschung/forschungsthemen
ressourcenbasierte Analyse des Uhrenclusters Glashütte, in: Zeitschrift für Management (ZfM), Vol.5, Heft Nr.2, 2010: 165-185. Stratmann, U.: Der Zusammenhang zwischen Wertschöpfungsorganisation und strategischen [...] creation possibilities of old technology-based businesses, in: Journal of Business Models Vol. 4, No. 2, 2016: 1-21. Gretzinger, S. & Royer, S.: Relational Resources in Value Adding Webs: The case of a Southern [...] des Unternehmensclusters in Glashütte, in: Zeitschrift Führung + Organisation (ZfO), Vol. 81, Heft Nr.4, 2012: 264-272. Brown, K., Burgess, J., Festing, M. & Royer, S. (Eds.): Value Adding Webs and Clusters