Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte-frau-prof-dr-diehl
Abgeschlossene Projekte Vorlesen Modellprojekt „Inklusive Bildung“, Stiftung Drachensee
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/juniorprofessuren
wissenschaftlichen Nachwuchses beruft die EUF Juniorprofessor*innen bereits seit dem Jahr 2002. Das Modell der Juniorprofessur stellt damit einen fest verankerten Bestandteil der Karrierewege an der EUF dar [...] Chancengleichheit bietet Workshops und Coachings für Juniorprofessor*innen an. In einem modularen Fördermodell aus Workshops, Kleingruppencoachings und Einzelcoachings erhalten Juniorprofessor*innen die M
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/textillehre
Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Kulturanthropologie des Textilen und ihre Vermittlung 1: Mode M 2: Kulturanthropologie des Textilen und ihre Vermittlung 2: Wohnen Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung [...] Begleitseminar Praxissemester Fach B 4. Semester Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Mode, Textil, Design – aktuelle Themen im fachwissenschaftlichen Diskurs Fach B Wichtige Dokumente zu Ihrem [...] finden Sie auf den Websites des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung: Abteilung Textil und Mode zum Institut Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung Bitte beachten Sie:
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/democracy-courses-brunkhorst-thornhill-hese-21-22
World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional models?; 3. Did the relation between warfare and constitution making change after 1945?; 4. Did the status [...] Reading Linda Colley, The Gun, the Ship and the Pen. Warfare, Constitutions and the Making of the Modern World . London: Profile, 2021. Dieter Gosewinkel Schutz und Freiheit? Staatsbürgerschaft in Europa [...] system has recently stalled in many national contexts, and educational investment, taken as part of modern welfare states, has often been vulnerable to disinvestment since the financial crisis of 2008. This
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/eroeffnung-der-european-wasatia-graduate-school
Prof. Dr. Vello Pettai (Director, European Centre for Minority Issues) Moderation : Prof. Dr. Matthias Bauer (EUF, Professor of Modern German Literature) 19.00 h Reception Wir möchten Sie bitten, sich bis
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lesekreis/ices-lesekreis-hese-2021-reckwitz
engine for the singularization of the social. This prize-winning book offers a new perspective on how modern societies have changed in recent decades and it will be of great value to anyone interested in the
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/kolloquium-m-foucault
Im Mittelpunkt steht die bio-politische Transformationen der Macht und des Staates im Zuge der Modernisierung seit dem 18./19. Jahrhundert. Foucault entwickelt darin eine gesellschaftswissenschaftliche
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/border-complexities-tagung
org/1561 Program Donnerstag, 02.12.2021: Digital-mediale Materialitäten und Körperlichkeiten Session 1 Moderation: Christian Wille (Uni Luxemburg) 9:15 – 10:15 Uhr: Monika Eigmüller (EUF), Iulia-Karin Patrut (EUF) [...] interdisciplinaire entre géographie et sciences des médias" 12:00 – 13:15 Uhr Mittagspause Session 2 Moderation: Monika Eigmüller (EUF) 13:15 – 14:00 Uhr Lukas Mellinger (Uni Luxemburg): Examining the European [...] Break with the possibility to watch the movie "Walking Landscapes Aabenraa" by Elke Mark Session 3: Moderation: Hedwig Wagner (EUF) 16:00 – 17:30 Uhr Reto Rössler (EUF) und Dr. phil. Dominik Zink (Uni Trier)
/aundo/studium-lehre
Arbeits- und Organisationspsychologie. Zweitens sollen die Studierenden lernen, die theoretischen Modelle und Konzepte praktisch umzusetzen und diese Umsetzung zu begleiten und zu überprüfen. Drittens werden
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
Reflexionsprozesse entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. Sie erwerben Fachwissen