Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/russisch
Vorkenntnisse. Schritt für Schritt lernen die Kursteilnehmenden das kyrillische Alphabet und die Grundlagen der russischen Grammatik (Genus der Substantive, Personalpronomen, Konjugationstypen der Verben)
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/italienisch
und des italienischen Lebensstils vermitteln. Am Ende dieses Niveaus werden die Teilnehmenden in der Lage sein über ihren Alltag, ihre Essgewohnheiten und ihre lokale und italienische Esskultur zu sprechen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/chinesisch
Situationen entwickeln. In diesem Kurs wird eine Basis dafür gelegt, dass die Teilnehmenden in die Lage versetzt werden, mit Kursbegleitung oder autodidaktisch weiter zu lernen. Eine regelmäßige und aktive
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/arabisch
Ziel des Kurses, ein A1-Niveau zu erreichen. Am Ende dieses Niveaus werden die Teilnehmenden in der Lage sein über ihren Alltag und ihren Beruf zu sprechen, biografische Informationen über sich selbst und/oder [...] verfassen, sowie andere nach ihren persönlichen Angaben zu fragen. Zudem werden grammatikalische Grundlagen vermittelt. Eine regelmäßige und aktive Teilnahme sind Voraussetzung für das erfolgreiche Absolvieren
/physik/studieninteressierte
Studienjahr im Wesentlichen die grundlegenden Veranstaltungen (Grundlagen in Experimentalphysik, Grundlagen in theoretischer Physik, Grundlagen in Fachdidaktik) verortet, im zweiten Jahr dann eher aufbauende [...] den Teilstudiengängen Biologie und Chemie angeboten wird. Hierdurch werden die Studierenden in die Lage versetzt, im späteren Unterrichtsalltag gerade auch fachverbindend und fachübergreifend Unterricht
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Unterricht in sprachlich heterogenen Klassen fokussieren. Hierbei sollen sowohl die theoretischen Grundlagen des angewandten didaktischen Modells als auch die Ergebnisse der empirischen Studien präsentiert
/zfl/service
der/denen Sie Ihre Untersuchung durchführen möchten, ihre Genehmigung zur Durchführung gibt. Folgende Unterlagen sind der Schulleitung dazu mit einem ausreichenden zeitlichen Vorlauf vorzulegen: Kurze Schilderung
/fakultaet3/die-fakultaet-iii/konvent/konventssitzungen/unterlagen
Unterlagen zu den Konventssitzungen der Fakultät III Vorlesen 15.05.2024 TOP 08 Beschlussvorlage Satzungen Lernbereiche TOP 08 20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023 TOP 08 20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023 TOP
/erziehungswissenschaften/sekretariat
Modul 14 - Schule und Unterricht/Sekundarstufe Modul 3 - Entwicklung und Lernen (Psychologische Grundlagen) * M.Ed. Lehramt an Grundschulen/Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 1 - Er [...] Education - Teilstudiengang Berufspädagogik Modul 2 - Psychologische und erziehungswissenschaftliche Grundlagen * * Module Abteilung Psychologie betreffend (Interdisziplinäres Institut für Umwelt,- Sozial- und
/sport/arbeitsbereiche/bewegungs-und-trainingswissenschaft
_euf Der Arbeitsbereich Bewegungs- und Trainingswissenschaft befasst sich in der Lehre mit den Grundlagen sowie vertiefenden theoretischen und empirischen Befunden von Sport und Bewegung. Dabei stehen [...] Belastungssteuerung in Teamsportarten (Open-Call Förderung EUF) Die App zur Diagnostik von Lernausgangslagen und der Gestaltung von passgenauem Schwimmunterricht (EuViS; finanziert durch das BMBF) Kita