Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
Beschäftigung mit dem Thema dar. Inklusiver Fremdsprachenunterricht (Englisch) In dem innovativen interdisziplinären Seminar "Inklusiver Fremdsprachenunterricht" im M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik wurden [...] Englischdidaktik und Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation miteinander verbunden. Ziel war es, angehende (Englisch-Fremdsprachen-, EFL-)Lehrerinnen und Lehrer für barrierefreies Lehren [...] in den Master-Studiengängen wurde die Veranstaltung Mehrsprachigkeitsforschung von Prof. Dr. Julia Ricart Brede (Deutsch als Fremd- und Zweitsprache) ausgezeichnet. Lehrpreise 2012 Die Lehrpreise 2012
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa. Details siehe Abt. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Details siehe Abt. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation [...] Verwertung" Vorlesen Themenschwerpunkt: Bildung, Unterricht, Schule und Sozialisation ViContact 2.0 ViContact 2.0: Erstgespräche bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch – Professionalisierung von Erstbefragenden [...] Sustainability in textile praxis Interntionales Forschungsprojek in Kooperation mit: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung, Wirtschaftswissenschaften, Istanbul (Türkei) und Namangan
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang
Absolvent:innen nicht deutschsprachiger Bachelorabschlüsse nach Absatz 1 Ziffer 2 für den Zugang zu diesem Studiengang einen Nachweis ausreichender Deutscher Sprachkenntnisse auf dem Sprachniveau C2 des Europäischen [...] Prüfungsangelegenheiten (SPA) Zum Institut Mehr Informationen zum Dualen Studiengang Lehramt Sonderpädagogik finden Sie auf den Webseiten des Instituts für Sonderpädagogik Zum Institut Beratung rund ums Studium: [...] Grundlagenmodul Sprachwissenschaft I M 2: Grundlagenmodul DaF/DaZ M 3: Grundlagenmodul Literaturwissenschaft M 4: Grundlagenmodul Medienwissenschaft M 5: Grundlagenmodul Sprachwissenschaft/ -didaktik II
/medienbildung/projekte/loersh/dokumentation-der-auftaktveranstaltung
sowie für Absprachen zukünftiger Fortbildungen genutzt. 14.00 Uhr Begrüßung Claudia Kuttner & Valentin Dander 14.15 Uhr Schöne offene Welt? – Ein Überblick zu OER Luca Mollenhauer (Deutsches Institut für I [...] durch das LOERSH-Team gab Luca Mollenhauer (Mitarbeiter der Informationsstelle OER am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung, DIPF ) einen Überblick zu Open Educational Resources [...] gefreut, dass aus allen mit LOERSH angesprochenen Zielgruppen Personen anwesend waren: Lehrkräfte von 20 verschiedenen Schulen aller Schultypen, Medienpädagog*innen, Schüler*innen, Hochschul-Mitarbeitende
/zww/weiterbildung/archiv/schulung-fuer-die-website-der-euf-typo3/typo-3-fortgeschritten-redakteure
Typo3 - Fortgeschritten Kurs Redaktuere Veranstaltungsnummer ZWW-TYPO3-4-20 Semester HeSe 2020 Typ Webinar Kursdauer 8UE Starttermin 16.09.2020 Anmeldeschluss 09.09.2020 Themenbereich Redakteurskurs - [...] Inhaltselemente Einleitung, Infobox, Organigramm, Universität in Zahlen Mikroportale PerSIS Mehrsprachigkeit Umfragen Formulare Inhalts-Workshop Lehrgangsziele Sie müssen diesen Kurs absolviert haben, [...] Redakteurszugänge sind vor allem für Sekretariate und hauptverantwortliche Websitebearbeiter der Institute/Abteilungen geeignet. Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht
/geschichte/studium-lehre/vimu
Das Virtuelle Museum Vimu.info - VIMU 2.0 Vorlesen Seit Sommer 2008 ist das "Virtuelle Museum Vimu.info" zur Geschichte der deutsch-dänischen Grenzregion von 1830 bis heute online . In der Regel besuchen [...] besuchen etwa 10.000 User_innen pro Monat das komplett zweisprachige (deutsch/dänisch) Virtuelle Museum. Im wissenschaftlichen Diskurs um geschichtsdidaktisch ambitionierte, multimediale digitale Geschicht [...] rer Kooperation der Syddansk-Universitet, der Fachhochschule Kiel (Fachbereich Medien) und des Instituts für Zeit- und Regionalgeschichte der Europa-Universität Flensburg (IZRG) - heutige Forschungsstelle
/studium-lehre/studienangebot/bildungs-und-europawissenschaften/ba-european-cultures-and-society
ein Auslandsstudium vorgesehen. Zur Vorbereitung empfiehlt sich der Besuch von Sprachkursen, die vom Zentrum für Sprachen der Europa-Universität Flensburg angeboten werden. Wichtige Dokumente zu Ihrem [...] Regelstudienzeit 6 Semester Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes Herbstsemester Unterrichtssprache(n) Englisch Studiengebühren Studiengebühren werden nicht erhoben, jedoch wird jedes Semester [...] Über den Studiengang: YouTube Direktlink Profil Der B.A. European Cultures and Society ist ein englischsprachiger, interdisziplinärer Studiengang mit Fokus auf geistes-, kultur- und sozialwissenschaftlichen
/barrierefreiheit
versehen. Leichte Sprache: Derzeit sind Texte in der Regel nicht in leichter Sprache formuliert. Texte in leichter Sprache werden in Kürze auf der Startseite zugänglich gemacht. Gebärdensprache: Erläuterungen [...] die Zugänglichkeit an. Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der BITV 2.0. Die Europa-Universität Flensburg ist bemüht, die Website www.uni-flensburg.de im Einklang mit § 11 [...] www.uni-flensburg.de , alle unter dieser Domain laufenden Websites von Abteilungen, Seminaren und Instituten und weitere im zentralen Web-CMS-System (Typo3) der EUF betriebene Projektwebsite-Domains. Bemühungen
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
(Reinmann & Watanabe, 2024). Ein Blick auf die Technik generativer Sprachmodelle hilft zu verstehen, dass maschinelle Datenalgorithmik sprachlich Entäußertes aus Lebensvollzügen als Abstraktionen vermittelter [...] Zuvor leitete sie das Forschungsteam Medien in der Schule (MediS) am Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut in Braunschweig. 18.6.24 Christian Filk & Uwe Neuhaus (EUF) Was ist Künstliche [...] 18:00 bis 20:00 Uhr HEL 065 Dr. Christian Herfter (Universität Leipzig) Titel: "Sehen, was sein soll?! Zur Bedeutung der Normativität im pädagogischen Forschungsmodus 04.05.2022 18:00 bis 20:00 Uhr HEL
/textil-und-mode/internationales/kooperationen/amphibien
Darstellendes Spiel, EUF Dr. Markus J. Herschbach / Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung/ Kunst und Visuelle Medien, EUF Anja Rüther, Nadja Rogalski / Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung/ Textil und [...] auf dem Land gehen, im Wasser schwimmen. In gewisser Weise tun wir's noch. Wir gehen von der einen Sprache in die andere wie durch eine offene Tür. Je nach Umgebung leben wir in dänischen Liedern oder in [...] sind die Signaturen einer Epoche, gleichsam ein Panorama der Landes- und Zeitgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert. Der Roman macht deutlich, was diese kriegerischen Auseinandersetzungen für den Alltag