/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
an den Universitäten Flensburg und Mainz ergibt sich als Mittelwert die Note 1,77. Vita Geboren in Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis); Abitur in Limburg an der Lahn WS 1997-WS 2002/03: Studium der [...] 2005. Thema der Dissertation: 'Historisches Grabenreißen im Wassereinzugsgebiet der Aar zwischen Wiesbaden und Limburg'. Habilitation am Fachbereich Chemie, Pharmazie und Geowissenschaften der Johannes
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2015): Das Offene Ganztagsangebot als Schnittstelle [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2014): Die Zukunftsfähigkeit der Grundschulen
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger (2016): Schulen und sozialräumliche Fragmentierung [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015): Bildungsgeographie [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2014): Bildung und Region:
/kommunikation/top10/immer-in-der-naehe-des-meeres
Innenstadt ein. Die drei Stadtstrände und die nahe gelegenen Strände von Glücksburg und Holnis laden zum Baden und Kiten ein. Und hin und wieder verirrt sich der ein oder andere Wal oder Delphin in die Flensburger
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
pdf (dfg.de). de Vogel, S. (2020). Individuelle und strukturierte Formen der Promotion: Zugang . Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften Dülcke, D., Moes, J., Plietzsch, A., Schülein, J. & [...] Doebert, G., Rudack, H. & Wolf, E. (Hrsg.). (2017). Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft . Wiesbaden: Springer VS. Putnings, M., Neuroth, H., & Neumann, J. (Hrsg.). (2021). Praxishandbuch Forschun
/geschichte/studium-lehre/exkursionen
auch geistige Übungen vollziehen konnten. Besonders gut erhalten geblieben waren die Überreste der Bäder, die dank ihrer auffälligen Struktur auch für Archäologie-Anfänger recht leicht zu erkennen waren [...] n waren hier ferner ein Odeion (ein antiker Versammlungsplatz für den Stadtrat) und ein römisches Bad, das wir länger suchten und dann schließlich auch fanden. Erschöpft, aber voll von ersten schönen [...] Antike, kurvten wir mit dem Bus entlang der Küste zurück zum Hotel, wo sich die Studierenden mittels Bad im Meer den Ätnastaub von Gesicht und Körper wuschen. Der nächste Tag begann mit dem Besuch der Barockstadt
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 1: Analysen, Perspektiven und Forschung. Wiesbaden: VS-Verlag Helsper, W./ Tippelt, R. (2011): Pädagogische Professionalität. Zeitschrift für Pädagogik
/soziologie/publikationen/publikationen
Grimmel, Andreas (Hrsg) 2020: Die neue Europäische Union: Zwischen Integration und Desintegration. Baden Baden: Nomos. Beichelt, Timm. Lea Valentin (2020): Liminality and Transnationalism. Two Forces upon Shifting [...] Nikola Tietze (Hrsg.) (2019), Ungleichheitskonflikte in Europa. Jenseits von Klasse und Nation. Wiesbaden: VS-Verlag. Tietze, Nikola. Monika Eigmüller (2019), Ungleichheitskonflikte und Europäisierungsprozesse [...] prozesse. In: dies. (Hrsg.), Ungleichheitskonflikte in Europa. Jenseits von Klasse und Nation. Wiesbaden: VS-Verlag. S. 1-22. Gengnagel, Vincent / Beyer, Stephanie / Baier, Christian / Münch, Richard (2019):
/medienbildung/forschung/ausgewaehlte-publikationen
Siller (Hrsg.): Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Springer VS: Wiesbaden, S. 261-267. Münte-Goussar, S. (2017): Künste der Existenz oder Reflexion. Zweierlei Modi der Beziehung [...] ): Medien – Bildung – Dispositive. Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag, S. 109-128. Olsen, C.; Ramm, G.; Lamm, H.; Münte-Goussar, S.; Kühn, T. O.; Filk, C.; [...] ) (2011): Kontrolle und Selbstkontrolle. Zur Ambivalenz von E-Portfolios in Bildungsprozessen. Wiesbaden: VS-Verlag. Münte-Goussar, S. (2011): Ambivalente Selbst-Techniken: Portfolio, Ökonomisierung,