Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/loock-kathleen-dr/research
chaft verändern," 9 June 2018. Internationale DAAD-Akademie (iDA), "Regionalkompetenz: USA" (Bonn/Bad Godesberg), Diskussionsrunde, 27 November 2017. "N1: Nachhaltig(keit) – Lernen durch Erzählungen,"
/chemie/forschung/allu/allu-forscher
und im (späteren) Berufsalltag Schülerinnen und Schüler beim forschenden Lernen zu begleiten. Badekugel Stinkbombe blaue Tinte Wärmepflaster Metalle und Säuren
/chemie/lehrerfortbildung/angebotene-lehrerfortbildungen/badekugel
Farbwechselbadekugeln experimentell und mit dem Smartphone untersuchen Vorlesen Fortbildungsteam Hanne Rautenstrauch, Steffen Gudenschwager, Anne Rebenstorff Abstract In der Fortbildung werden Schüler [...] Schülerexperimente vorgestellt, mit denen eine Farbwechsel-Badekugel aus dem Drogeriemarkt auf ihre Bestandteile hin untersucht und anschließend nachgebaut werden kann. Die Experimente umfassen neben nasschemischen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/rohleder-rebekka-dr/research
Mary Shelley: "Was wurde aus den Geistern?" Texte der Frankenstein-Autorin . Ed. Rebekka Rohleder. Wiesbaden: S. Marix, 2022. Exploring the Spatiality of the City across Cultural Texts: Narrating Spaces, Reading [...] Mary Shelley: "Was wurde aus den Geistern?" Texte der Frankenstein-Autorin . Ed. Rebekka Rohleder. Wiesbaden: S. Marix, 2022. 9-13. "I Just Wanted to Say my Piece': Black Mirror , Attention, and the Problem [...] durch Deutschland und Italien in den Jahren 1840, 1842 und 1843 . Transl. Nadine Erler. Vol. 2. Wiesbaden: Corso, 2018. 241-251. "Nachwort: Ein Fenster ins neunzehnte Jahrhundert". Mary Shelley. Streifzüge
/chancengleichheit/gleichstellung/geschlechtervielfalt
als Recht gegen Diskriminierung wegen der sexuellen Orientierung und der Geschlechtsidentität. Baden-Baden: Nomos . Klein, Uta und Rebitzer, Fabian A. (2012). Diskriminierungserfahrungen von Studierenden
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa/unterkuenfte-hotels
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ seemannsheim-flensburg.de Kontingent: 3 Doppelzimmer mit Bad: 70€ Frühstück: exklusive Buchbar bis: 15.04.2019 Buchungscode: Postkoloniale Bildung in Europa Pr
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung/in-the-guise-of-literature
Niemeier, Sabine (2001): Funktionen der Frankfurter Buchmesse im Wandel von den Anfängen bis heute . Wiesbaden: Harrassowitz. Pedota, Enzo (2015): "Der argentinische Pavillon auf der Frankfurter Buchmesse 2010"
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung/practices-interactions-and-rituals-at-international-book-fairs
Fischer, Ernst (ed.) (2001): Literarische Agenturen - die heimlichen Herrscher im Literaturbetrieb? Wiesbaden: Harrassowitz. Kölling, Angela (2014): "NZ@Frankfurt: Imagining New Zealand’s Guest of Honour P
/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/portugal-1997
frutos", in: Diário da Notícias , 20 th October 1997, p. 40. N.N. "Pessoa in der Black Box", in: Wiesbadener Kurier , 16 th October 1997, p. 11. N.N., "Portugal mit Film, Kunst und Buch zu Gast in Frankfurt"
/philosophie/personen/dr-sandra-frey/veroeffentlichungen-und-vortraege
und Fachdidaktik. Beiträge zur Lehrerausbildung im Fach Ethik/Philosohie, hrsg. v. René Torkler, Wiesbaden: Springen VS 2020, S. 141-154. Kulturelle, interkulturelle und transkulturelle Bildung aus Sicht