/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2021
good. Because bad acts, even small unremarkable ones, that go against the values that the EU administration is obliged to uphold, drains that precious, fragile democratic resource and allows bad actors in [...] of the relevant facts. I would not like to be in the position of having to make such decisions. But bad things start to happen when well meaning rhetoric becomes unmoored from any subsequent action that [...] recommendation. But we do that in the spirit of the words of another former US Supreme Court judge Ruth Bader Ginsburg who noted that a dissent is a marker not to the present but to the future, awaiting a fresh
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
Studierende. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. Wenzl, T., Wernet, A. & Kollmer, I. (2018). Praxisparolen: Dekonstruktionen zum Praxiswunsch von Lehramtsstudierenden. Wiesbaden: Springer VS.
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015): Bildungsgeographie [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2014): Bildung und Region:
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2015): Das Offene Ganztagsangebot als Schnittstelle [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2014): Die Zukunftsfähigkeit der Grundschulen
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger (2016): Schulen und sozialräumliche Fragmentierung [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie
/physik/forschung/publikationen
Beatrice Dernbach, Christian Kleinert, Herbert Münder (Hrsg.): Handbuch Wissenschaftskommunikation. Wiesbaden: Springer VS. Frercks, Jan: "Wissenschaftsgeschichte in der Schule? Ja, aber im Geschichtsunterricht
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Grundgesetz der Elektrostatik. Experimentelle Replikation und wissenschaftshistorische Analyse , DUV, Wiesbaden 1998. Höttecke, Dietmar: Die Natur der Naturwissenschaften verstehen. Fachdidaktische und wisse
/sport/studieninteressierte/eignungspruefung
Anerkannt werden alle folgenden bescheinigten Sporteignungsprüfungen: Universität Alle Hochschulen in Baden Württemberg Alle Hochschulen in Bayern (außer TUM München) Bochum Chemnitz Dortmund Duisburg / Essen
/pundo/studium-lehre/bachelor
Internationalisierung deutscher Unternehmen. Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand. Wiesbaden: Springer-Gabler Bachelor/Master Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF21k Semester FrSe 2024 Typ
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
DOI: 10.2378/vhn2020.art13d Bücher Kleeberg-Niepage, A. (2021). Entwicklung – Eine Einführung . Wiesbaden: Springer VS Verlag. Buchkapitel Kleeberg-Niepage, A. (2022). Schlagzeilen einer Krise. Zum Cor [...] , Hoxtell, A. (eds) Entrepreneurship und Unternehmensgründung in Deutschland. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38152-3_15 Degen, J.L., Simpson, S. (2022). Me, My Product and [...] on #Sustainability. In: Bush, A., Birke, J. (eds) Nachhaltigkeit und Social Media. Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35660-6_7 Degen, J.L. (2021). > 500 Entscheidungen am Tag Kursbuch