Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen Aussagen beziehen sich insbesondere auf längerfristige Lernziele und zeigen entsprechend diesbezügliche
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Springer, S. 165-170. Online-Self-Assessments zur Mathematik und deren diagnostische Basis und Aussagekraft . In: Stein, M.: Mathematik Online – Das Internet als Ressource zum Lernen und Lehren von Mathematik
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese2022-unsagbar-ii
Daneben gibt es auch eine Unsagbarkeit, die mit dem nicht Verstehen verbunden ist – Wittgensteins Aussage "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." illustriert derartige Schwierigkeiten
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
berg, Jan/Pauliks, Hendrik/Petersen, Martin/Rossow, Andree/Schattka, Guido/Struck, Nicolai, mit Aussagen von Gerald Heidegger. 2011 Herkner, V. Berufspädagogische Perspektiven für Berufliche Fachrichtungen
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/summerschools
für Frieden in der Region leisten. Die Gesamtgruppe wird insgesamt aus 30 Personen bestehen. Aussagekräftige Bewerbungen für Interessentinnen und Interessenten sind erwünscht. Literatur für die Seminare
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
nis) nicht überschreiten. Die Antragstellenden sollten jedoch darauf achten, dass der Antrag aussagekräftig genug ist, um eine zügige Begutachtung nach den bekannten DFG-Qualitätskriterien zu gewährleisten
/chancengleichheit/internationaler-frauentag
abgebildet, das jedoch lediglich die abgeschlossenen polizeilichen Ermittlungsverfahren erfasst. Die Aussagekraft des Lagebildes ist daher begrenzt. Fachleute und auch das BKA selbst gehen von einem großen Dunkelfeld
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Schülerinnen und Schüler erschlossen. Dies erfolgt zunächst mit der sehr offenen Frage, ob wir überhaupt Aussagen über den Zusammenhang von schulischer Bildung und sozialer Herkunft im Unterricht treffen können
/iim/praxis-kooperationen/jackstaedt-zentrum-flensburg/s1-entrepreneurship-small-business-management
werden einzelne Vorhaben durch die Studierenden vorgestellt (ca. 20 Min. Präsentation anhand von aussagekräftigen Slides) und gemeinsam mit allen Anwesenden diskutiert. Das Exposé wird den Betreuerinnen bis
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
Grundlage der im Seminar erworbenen Methoden werden die Studierenden in die Lage versetzt, Argumente, Aussagen und eingebürgerte Sprachbegriffe kritisch zu analysieren und auch in ihren jeweiligen historischen