/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/publikationen/dr-karin-cudak
and Gender, Dudelange, Luxemburg 2015. An ethnographic analysis on ‘poverty migration’ and educational exclusion comparing two metropolitan areas, CIES 2015, March 8-13 2015. Ubuntu! Imagining a humanist [...] Mainz 2015. Schulische Exklusionsstrukturen im Kontext von Migration , Workshop zu Macht, Raum und Ungleichheit der Nachwuchsforschungsgruppe "Segregierte Quartiere als Bildungsräume", 25.10.2015, Universität [...] Universität Duisburg Essen 2015. Southeast-West migration, discourse on ‘poverty migration’ and everyday life: What role does gender play?, IMK, June 18.-20. Juni 2015. Migration und Gender/ Migration and
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte
ISSN 2192-4597, 2012 Nr. 1 - Atomausstieg 2015 und regionale Versorgungssicherheit Hohmeyer, Olav, Bohm, Sönke, Bökenkamp, Gesine; Wiese, Frauke: Atomausstieg 2015 und regionale Versorgungssicherheit - Gutachten [...] Progress Report of the IPCC Falls Short , Diskussionsbeiträge 7 (Internet), ISSN: 2192-4597, November 2015 Nr. 6 - Nutzen des Klimaschutzes Hohmeyer, Olav: Nutzen des Klimaschutzes - Warum der fünfte Sach [...] Sachstandsbericht des IPCC zu kurz greift , Diskussionsbeiträge 6 (Internet), ISSN: 2192-4597, November 2015 Nr. 5 - A 100% renewable Barbados and lower energy bills Hohmeyer, Olav: A 100% renewable Barbados
/transformationsstudien/fuer-studierende
. Weitere Informationen finden sich hier . Studien- und Prüfungsordnungen Prüfungsordnung und Modulkatalog Alle Dokumente zu Ihrem Studium finden Sie hier . Wechsel der Prüfungsordnungsversion Wenn Sie [...] ster 2024/2025." Praktikum - Transformationspraxis A Praktikum - Transformationspraxis A Laut Modulkatalog besteht das Praktikum "aus einem vierwöchigen Vollzeitpraktikum oder einem zeitlich entsprechenden
/transformationsstudien/bewerbung/auf-einen-blick
die Rahmenbedingungen für ein ordnungsgemäßes Studium fest. Anhand der Studienordnungen und Modulkataloge planen Sie Ihr Studium und wissen, was Sie in welchem Semester studieren. Die rechtlichen Rah
/transformationsstudien/studienprofil/studienprogramm
ihrer Master-Thesis zu unterstützen. Prüfungsordnung und Modulkatalog Alle Dokumente zu Studien- und Prüfungsordnungen sowie die Modulkataloge zum M.A. Transformationsstudien finden Sie hier .
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-wissenschaftlerinnen-im-mittelbau
nicht ausreichend für eine Wissenschaftskarriere befähigt zu sein ..." (Best, Wangler, Schraudner 2015:67f.). Diese Befunde bestätigt auch eine aktuelle Untersuchung Kahlerts. Ihr zufolge wird ein "ak [...] tsorganisationen am Übergang in die in der Regel prekäre Postdocphase besonders virulent (Kahlert 2015:60). In dieser Phase komme es durch Prozesse von Fremd- und Selbstselektion zu einem "Frauenschwund" [...] (GWK): Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen, Bonn 2016. Kahlert, Heike:
/transformationsstudien/studienprofil
Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) In Paris hat sich die Weltgemeinschaft im Winter 2015 zu gemeinsamen Klimaschutzzielen verpflichtet. Um die Ziele zu erreichen ist der Umbau zentraler Bereiche
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-herbst-2021
unterschiedliche Bücher für einen analytischen Vergleich ausgewählt: Im Fall von A Segunda Pátria (2015) von Miguel Sánches Neto geht es um die sogenannte alternative Geschichte. Der Autor beschreibt eine
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Kallweit M., Krusekamp S., Neugebauer C., Winter, K. in Tagungsband zum Hansekolloquium 2015, WTM-Verlag, Münster. 2015 Development of a seminar for studies in mathematics education – encouragement of non-native [...] im Tagungsband zur EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Konferenz 2015, Zypern. Und man braucht sie doch – Schulmathematik im Berufsschulunterricht . Mit Vollstedt, M.,
/die-universitaet/profil-der-euf/allgemeiner-kodex
Vermittlung von Wissen, Verständnis, Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie Haltungen gemäß der in Modulkatalogen definierten Lehrziele einschließen kann. Die Lehrenden nutzen Methoden, verwenden Materialien [...] Studium und das eigene Lernen und machen sich rechtzeitig mit Prüfungs- und Studienordnungen, Modulkatalogen und Studienplänen vertraut. Modulleistungen und Prüfungsleistungen erbringen sie selbstständig [...] Einstellung bzw. Immatrikulation eine Ausfertigung dieses Allgemeinen Kodex. Flensburg, den 17. Juni 2015 Druckversion Druckversion des Allgemeinen Kodex 05.05.2021 72 KB (PDF) Download