/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-ii
Dr. Michael Schmitz michael.schmitz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2082 Gebäude Riga 1 - RIG 111 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2082 E-Mail michael.schmitz
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/mathematik
Dr. Michael Schmitz michael.schmitz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2082 Gebäude Riga 1 - RIG 111 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2082 E-Mail michael.schmitz
/powi/forschung/publikationen
Publikationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vorlesen Prof. Dr. Michael Ruck Prof. Dr. Michael Ruck Buchveröffentlichungen Anpassung - Selbstgleichschaltung - Zerschlagung. Die Gewerkschaften in [...] Zukunftsvisionen und Gestaltungsentwürfe vom 19. Jahrhundert bis in die 1970er Jahre, in: Michael Ruck/Michael Dauderstädt, Zur Geschichte der Zukunft. Sozialdemokratische Utopien und ihre gesellschaftliche [...] Jahrhundert. Beiträge zu Gewerkschaften, Nationalsozialismus und Geschichtspolitik. Festschrift für Michael Schneider zum 65. Geburtstag, Bonn 2009, S. 127-148. Gesellschaft gestalten. Politische Planung in
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter
dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Michael Schmitz Außerplanmäßiger Professor michael.schmitz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] de +49 461 805 2082 Gebäude Riga 1 - RIG 111 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2082 E-Mail michael.schmitz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 1 Raum RIG
/ak-bildung/neuerscheinungen
Networks. Knowledge and Space, Volume 11. Cham: Springer. Jöns, Heike / Meusburger, Peter / Heffernan, Michael (eds.) (2017): Mobilities of Knowledge. Knowledge and Space, Volume 10. Cham: Springer. Meusburger [...] er-Befragung in Schleswig-Holstein. In: Raumforschung und Raumordnung 72, 1, 55-67. Weichbrodt, Michael (2014): Ein Leben lang mobil? Langfristige Schüleraustauschprogramme und die spätere Mobilität der
/tagung-praxeologie/keynotes
Schulform (Gymnasium) herangezogen. Michael-Sebastian Honig: Kindheit als differenztheoretisches Konzept. Überlegungen zu einer praxisanalytischen Bildungsforschung Michael-Sebastian Honig Wenn man Kindheit
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/programm
Stefanie Grams, Nicole Haferlandt, Ilka Hoop-Parschat, Ralf Hübner, Henner Oldenburg, Ragna Schepke, Michael Schwarz und Christian Filk Austausch Donnerstag, 27.11. | ca. 20 Uhr Imbiss & Umtrunk Gemeinsamer [...] 4Handlungsorientierte Medienbildung in der Schule – mehr als "Nachspielen" von TV und Radio?! [I + II] Michael Schwarz | AV Journalist | CAU Kiel | schulfachlicher Koordinator, Gymnasium Eckhorst Bargteheide
/germanistik/abteilungen/sprachwissenschaft-und-sprachdidaktik
Dr. Michael Drommler michael.drommler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2365 Gebäude Oslo - OSL 139 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2365 E-Mail michael.drommler
/physik/forschung/publikationen
Heering (2015). "Science & Education in Educational Perspectives: Recognizing the Contributions of Michael R. Matthews." Science & Education 24(7-8): 821-826. Heering, P. (2015). "Douglas Allchin: Teaching [...] Naturwissenschaft im Unterricht Physik, 141/142, 32-37. 2013 Blum, Christiane; Heering, Peter; Kiupel, Michael; Krosse, Susanne (2013): Gebäude-Energieeffizienz als Thema an einem außerschulischen Lernort. In: [...] physics teachers: Considerations, Experiences, and Perspectives. 29-56. Englert, Achim; Kiupel, Michael (2012): Der außerschulische Lernort Science Center. In: Beatrice Dernbach, Christian Kleinert, Herbert
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2016-nichts
(mehr) wahrnehmen können?( Weiterlesen ) 20.06.2016 Wie viel "Nichts" ist physikalisch möglich? Dr. Michael Kiupel (Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte) Auf den ersten Blick ist "Nichts" [...] Diese Fragen sollen im Vortrag "beleuchtet" werden. Wie viel "Nichts" ist physikalisch möglich? Dr. Michael Kiupel Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Auf den ersten Blick ist "Nichts" die