Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/technik/forschung/forschungsprojekte/wheelie
ist ein von der Innovationsstiftung Schleswig-Holstein und der Nordmetall Stiftung im Rahmen des lüttIng.-Programms gefördertes Projekt, das Interesse und Begeisterung bei Schülerinnen und Schülern für technische
/die-universitaet/organisation-und-struktur/vertretungen-und-beauftragte/arbeitssicherheit
en sind in erster Linie für die Gebäude zuständig, in denen sich ihr Arbeitsplatz befindet. Dipl.-Ing. (FH) Ede Büßen buessen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461
/technik/forschung/forschungsprojekte
Stiftung (2019 – 2020) "lüttIng. Hamburg - Evaluation des Programms im Schuljahr 2016 / 2017" Evaluation im Auftrag des Bildungswerks der Wirtschaft Hamburg e. V. (2017 - 2018) "lüttIng. Schleswig-Holstein - [...] zu Wirksamkeit und Verstetigung" Evaluation im Auftrag der Technischen Akademie Nord (2017) "lüttIng.-Wheelie" Abteilung für Technik und ihre Didaktik gemeinsam mit der Comenius-Schule Flensburg. Gefördert
/technik/forschung/forschungsprojekte/techlab
TechLab – Vision eines Flensburger Lernlabors für Technik Studien belegen, dass technische Bildung bei jungen Menschen häufig unterrepräsentiert ist, obwohl unser Alltag wie auch immer mehr Berufe in
/physik/forschung/qualifikationsarbeiten-abgeschlossen
-Akademien (MA , 2011) Ziel meiner Master-Arbeit war es, zu untersuchen, welchen Einfluss die LüttIng.-Akademien (auch bekannt unter Schüler-Technik-Akademien) in Schleswig-Holstein auf die Interessen [...] Hochschule und Unternehmen untersucht. Insgesamt konnte abschließend gesagt werden, dass das LüttIng.-Programm praktisch orientiert ist und Möglichkeiten bietet, die eine Schule nicht in der Lage ist
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
News aus 2018 Vorlesen Diskussionsvortrag Sprachlichkeit im naturwissenschaftlichen Unterricht – eine Analyseperspektive für Lehramtsstudierende zur Reflexion ihres Unterrichts ein Vortrag von A. Eght
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/publikationen
Publikationen Vorlesen 2019 Peters, A. (2019). Auf den Spuren großer Abenteurer. Kinder halten Kamishibai-Vorträge über Polarforscher/-innen. Grundschulunterricht Sachunterricht , 4, 38-45. 2018 Peter
/physik/oou/program
our tentative program (at a glance) 2022 Vorlesen Please help yourselves to our program at a glance in PDF format. The abstracts can be found below in alphabetical order. list of abstracts You can fin
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat
von Sprache und Kommunikation Studierende Frank Ellenberger Studierendenschaft ZIMT-Leitung Dipl. Ing. Helge Petersen Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) Alle aktuellen Mitglieder des
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen/veroeffentlichungen-bis-2018
Cram, David & Cordula Neis: "Introduction. On the historiography of writing systems" . Language and History , volume 61, 1, Writing systems , Abingdon: Routledge/Taylor & Francis Group, 2018. April-Au