Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/kinder-und-jugendliche-mit-psychischen-auffaelligkeiten-in-schule-und-kita-klinische-psychologie-fuer-die-paedagogische-praxis
Möglichkeiten wirksamer Behandlungen ist pädagogisch von großer Bedeutung. Einerseits, um im Gespräch mit Eltern und Therapeuten als kompetente Gesprächspartner agieren zu können, andererseits als professionelles
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogische-psychologie
Interventionsmöglichkeiten. Ergänzend haben Sie Wissen und Fertigkeiten zur professionellen Beratung von Eltern erworben und beherrschen Handlungsstrategien zur fachlichen Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
und beratende Modelle, im Hinblick auf das sozialpädagogische Kinder- und Jugendhilfesystem, die Eltern und anderen Erziehungsberechtigten. Sie erarbeiten sich theoretische Grundlagen der Schulentwicklungs-
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
stehen ggf. auch für außerschulische Angelegenheiten beratend zur Seite Sie sind Ansprechperson für Eltern und Erziehungsberechtigte in Bezug auf die Bildungsprozesse ihrer Kinder Sie sind Organisatior*in
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
Forschungen mit Kindern immer auch Wissen über Beziehungsnetzwerke, deren sozialen Nahraum und ihren Eltern generiert. Kindheitsforschung ist damit immer auch Familienforschung. Christos Varvantakis lieferte
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/laufende-projekte
Diversity Education KoPra JuB Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen
/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
/tagung-kita
Kindertagesstätte gegenüber den Eltern zu vertreten oder zwischen den z.T. gegenläufigen Relevanzsetzungen und Situationsdeutungen der Beteiligten (neben Kindern, Eltern und Fachkräften auch z.B. heilp [...] Fachkräfte und Eltern in Kindertagesstätten Vorlesen Zur Relevanz der Differenzlinien Geschlecht, soziale Herkunft und natio-ethno-kulturelle Zugehörigkeit Arbeitstagung am 3./4. Juni 2016 an der Euro [...] Europa-Universität Flensburg In Kindertagesstätten sind Fachkräfte und Eltern gegenwärtig mit Entwicklungen konfrontiert, die sie als Akteur_innen des Elementarbereichs in unterschiedlicher Weise herausfordern
/ak-bildung/neuerscheinungen
Frank, Keno (2014): Räumliche Aspekte der Schulversorgung aus Nutzersicht - Ergebnisse einer Eltern-Schüler-Befragung in Schleswig-Holstein. In: Raumforschung und Raumordnung 72, 1, 55-67. Weichbrodt, Michael