Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/kommunale-projekte
Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern Schulsozialarbeiterinnen diverser Schulen, Zentrum für kooperative Ernziehungshilfe Übergewichtige Schüler und deren Eltern
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/erfahrungsberichte
4 MB (PDF) Ungarn ELTE Budapest Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ 2018-19-elte-budapest-1.pdf 01.12.2021 587 KB (PDF) 2018-19-elte-budapest-2.pdf 01.12.2021 1 MB (PDF) 2018-19-elte-budapest-3.pdf 01 [...] 87 KB (PDF) 2019-20-elte-budapest-1.pdf 01.12.2021 118 KB (PDF) 2019-20-elte-budapest-2.pdf 01.12.2021 287 KB (PDF) 2019-20-elte-budapest-3.pdf 01.12.2021 341 KB (PDF) 2021-22-elte-budapest-1.pdf 22.08 [...] 239 KB (PDF) 2021-22-elte-budapest-2.pdf 22.08.2022 293 KB (PDF) 2021-22-elte-budapest-3.pdf 22.08.2022 1 MB (PDF) 2021-22-elte-budapest-4.pdf 11.10.2022 218 KB (PDF) 2022-23-elte-budapest-1.pdf 06.07
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/geschlechterforschung/forschung
ekte Prof. Dr. Christine Thon Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie
/pecc/bibliography
Jenks (2015). Interactional Perspectives on ELT Classroom Interaction: An Introduction. In: C. J. Jenks, & P. Seedhouse (eds.), International Perspectives on ELT Classroom Interaction . New York: Palgrave [...] Gruyter, 463-489. Walsh, S. (2006). Talking the talk of the TESOL classroom. ELT Journal 60 (2), 133-141. doi: 10.1093/elt/cci100 Walsh, S. (2011). Exploring Classroom Discourse: Language in Action . New [...] Cambridge University Press. Jenks, C. J., & P. Seedhouse (eds.) (2015). International Perspectives on ELT Classroom Interaction . New York: Palgrave Macmillan. Seedhouse, P. (2004). The Interactional Organization
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/publications-and-presentations
Implications. Berlin: Peter Lang, 261-280. 2016 ‘Recording and Transcribing Group Work in the Tertiary ELT Classroom: Methodological Considerations and Possibilities for Analysis’. In Holger Limberg / Olaf [...] in need of rethinking. National University of Maynooth, Ireland. 6-7 September 2019. "Reevaluating ELT Materials in Light of an ELF-oriented Approach to Culture and Intercultural Communication" 11th In [...] University of Helsinki, Finland. 12-15 June 2017. "Recording and Transcribing Pair and Group Work in the ELT Classroom: Issues and Considerations" 1. Flensburger Workshop zur Unterrichtsforschung im Fach Englisch
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/ernaehrung-und-bewegung
Aktivität zu schaffen. Zugleich ist es die Idee, dass das Erlernte an die übrigen Schüler und die Eltern der Hauswirtschaftklasse weiter vermittelt werden soll. Der Gedanke ist, Verhalten durch Information [...] schüler vermitteln das Gelernte und ihre Erfahrungen an die übrigen Schüler der Schule und deren Eltern weiter.
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-geschlechterforschung
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-6
empfinden, nachdem das letzte Kind das Elternhaus verlassen hat. Insbesondere untersucht diese Studie die Bedeutung der Identitätsökonomik, während sie Eltern betrachtet, die nach längerer Kindererziehung
/chancengleichheit/familienbuero/betreuungsmoeglichkeiten-und-freizeitangebote
te auf dem Campus Betreuungsbörse FLummi Die Betreuungsbörse FLummi macht Betreuungsengpässe für Eltern oder pflegende Angehörige kurzfristig und flexibel lösbar: Zur Betreuungsbörse "FLummi" Sind Sie [...] Flensburg In Flensburg gibt es eine große Auswahl an offenen Anlaufstellen und Angeboten, wie Elterncafés, Krabbelgruppen, Alleinerziehendengruppen, Hebammenfrühstücke, Bastel- und Kochgruppen und vieles [...] Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Kreisgebiet finden Sie hier . Den Antrag auf Ermäßigung des Regelelternbeitrages für Kindertageseinrichtungen (Sozialstaffel), finden Sie für Ihre Gemeinde auf dieser Website
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/research
applied linguistics field of English as a Lingua Franca (ELF) for classroom English language teaching (ELT). It combined a qualitative linguistic methodology with an action research approach. It represents [...] possible and feasible to design a course adopting and adapting insights from empirical ELF research into ELT practice for a specific classroom setting. Analysis of the data collected from the different instructional [...] learning activities and the underlying principles of effective teaching and learning for ELF-oriented ELT. Such insights can be adapted and applied to other classroom settings, thus helping to bridge the gap