Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dansk/fuer-studieninteressierte
dänischen Schule in Deutschland absolviert hast. an einem deutschen Gymnasium in Dänemark erlangt hast. Wenn du das Abitur von einer dänischen Schule hast (auch z.B. vom deutschen Gymnasium für Nordschleswig) [...] Gymnasium der dänischen Minderheit in Deutschland, kannst du direkt bei uns anfangen. In allen anderen Fällen (z.B., wenn du Dänisch als Fremdsprache an einem deutschen Gymnasium gehabt hast, Dänisch als [...] www.uni-flensburg.de/dansk/aktuelles) . Wenn du das Abitur an einem deutschen Gymnasium gemacht hast und dort Dänisch als Fremdsprache 3 Jahre belegt hast, ist die Voraussetzung für das Studium nur die
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2023
Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LDZ-GS [...] 2023, S. 52 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Deutsch im Studiengang Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der [...] 2023, S. 52 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Deutsch im Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (FPO DEU-DSP
/romanisches-seminar/studium/franzoesisch/studentische-projekte/podcast-la-france-au-coin-de-la-rue
entstanden ist. Dort stellen wir dir drei Gäste vor, die ganz unterschiedliche Erfahrungen mit deutsch-französischem Austausch gemacht haben: Amelie erzählt über ihren ERASMUS-Aufenthalt in Perpignan und wird [...] Janne zusammengesetzt hat, ist eine Französischlehrkraft und berichtet über ihre Zeit als Fremdsprachenassistentin in Burgund. In den drei Folgen erhältst du spannende Einblicke und zudem nützliche Tipps [...] Audiodatei im MP3 Format hier herunterladen: podcast-mit-ella.mp3 Kerstins Erfahrungen als Fremdsprachenassistentin Ihr Browser unterstützt leider das <code>audio</code> Element nicht. Sie können
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
asessment, content and activating methods of the teaching-learning-process). Learning aims & outcomes, teaching aims, structuring courses and classes, activating students. Introducing, monitoring, evaluating [...] identify suitable ways of activating & coaching students according to defined teaching- and learning aims & outcomes, promoting their motivation evaluate, assess, and provide feedback on students’ learning [...] e strukturierte Videoanalyse als Mittel institutioneller Professionalisierung angehender Fremdsprachenlehrender. Fokus auf nonverbale Elemente. In: Christine Moritz (Hg.): Transkription von Videodaten
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
University of Saarbruecken, Germany; September 2013: 25. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF), University of Augsburg, Germany. Oktober 2011: " Universitäre [...] Teachers ". 8. Niedersächsisches Kolloquium der Fremdsprachendidaktik. Stiftung Universität Hildesheim. Juni 2018: " Videografie von Fremdsprachenunterricht" . Vortrag und Workshop im Rahmen der fächerü [...] Fehlern im Englischunterricht der Grundschule " (Poster). 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF). Friedrich-Schiller-Universität Jena. September 2017: " Englischunterricht
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/vita
für Anglistik und Amerikanistik, Universität Oldenburg 2000 - 2001 Assistant Teacher für Deutsch als Fremdsprache, Northgate High School, Ipswich, UK Ausbildung 2017 ReflActive Teaching: Zertifikat für
/book-fairs-project/project/in-the-guise-of-literature
international book fairs and a setting for the exhibition of books and literature. This research project aims to analyse literary exhibitions within these spaces and to examine the relationship between their [...] werpunkt "Francfort en français" 2017: Inszenierung und Rezeption frankophoner Literaturen in Deutschland. (Dossier in Lendemains. Études comparées sur la France 170/171, 2018), 47-74. Anastasio, Matteo [...] te Argentiniens und Brasiliens". In: Gesine Müller (ed.): Verlag Macht Weltliteratur. Lateinamerikanisch-deutsche Kulturtransfers zwischen internationalem Literaturbetrieb und Übersetzungspolitik . Berlin:
/cpe/studium-und-lehre/veranstaltungen
des ökonomischen Liberalismus entstanden sind, aber auch, weshalb sich seit 1870 insbesondere in Deutschland starke antiliberale Strömungen ausgebreitet haben. Diese theoretischen Bezüge sollen Studierenden [...] Sousa Beschreibung Course description: This seminar builds on the course Regional Economics I. It aims at enabling students to deepen their knowledge of the development of institutions in market economies
/pecc/bibliography
im Frühen Fremdsprachenunterricht: Tagungsband zur 4. FFF-Konferenz . Braunschweig: Westermann. Doyé, P. (1993). Fremdsprachenerziehung in der Grundschule. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 4, 48-90 [...] Lernstandsermittlung, Förderung und Bewertung im Fremdsprachenunterricht der Grundschule . München: Domino Verlag. BIG-Kreis (Hrsg.) (2009). Fremdsprachenunterricht als Kontinuum. Der Übergang von der Grundschule [...] München: Domino Verlag. Bleyhl, W. (2000). Fremdsprachen in der Grundschule: Grundlagen und Praxisbeispiele . Hannover: Schroedel. Bleyhl, W. (2002). Fremdsprachen in der Grundschule: Geschichten erzählen
/pecc/primary-english-language-teaching
the end of year 4 – Results of the BIG-study]. München: Domino Verlag. Börner, O. (2009): Fremdsprachenlernen in der Grundschule – die Hamburger KESS-Studie. In: Engel, G.; Groot-Wilken, B. & Thürmann [...] Education, Audiovisual and Culture Executive Agency. [KMK] Kultusministerkonferenz (Ed.) (2013): Fremdsprachen in der Grundschule – Sachstand und Konzeptionen 2013 . Accessed December 15, 2014. www.kmk.or