Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Innsbruck): Kristallisationspunkte politischer Erwachsenenbildung – die Klimabewegung und die Querdenker*innen im Vergleich Dr. Maria Stimm (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): Klimawissen im V
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/franzoesisch
für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adressatengerecht im Unterricht umzusetzen. Im Hinblick auf die besonderen Anforderungen, die
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/sport
des Moduls "Sportwissenschaft interdisziplinär" fundieren Sie Ihre sportwissenschaftlichen Methodenkenntnisse und setzen sich mit interdisziplinären Fragestellungen auseinander, die an den Schnittstellen
/studium-lehre/studierendenservice/veranstaltungen-und-praktika
Block absolviert wird, ist ein Bestandteil des Theorie-Praxis-Moduls "Einführung in pädagogisches Denken und Handeln" an der Europa-Universität Flensburg. Im Zentrum des Orientierungspraktikums stehen das
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/franzoesisch
im Bereich der Inter- und Transkulturalität) einnehmen und verfügen über einen wissenschaftlichen Denk- und Argumentationsstil. Sie sind befähigt zum eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten, zum Ze
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/evangelische-theologie
interreligiöser Perspektive (Theologie der Religionen/Ökumene) zu bearbeiten. Sie werden zu theologischem Denken, Urteilen und Argumentieren angeleitet. Der Teilstudiengang zielt auf grundlegendes Wissen und Verstehen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/katholische-theologie
interreligiöser Perspektive (Theologie der Religionen/Ökumene) zu bearbeiten. Sie werden zu theologischem Denken, Urteilen und Argumentieren angeleitet. Das Teilstudium zielt auf grundlegendes Wissen und Verstehen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) Fach A Fach B 2. Semester M 3: E [...] Entwicklung und Lernen: Psychologische Grund-lagen Fortsetzung M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) Fach A Fach B 3. Semester M 5: Philosophie
/studium-lehre/studienangebot/lehramt
r Lehrer*in, werden Sie in Veranstaltungen dabei unterstützt, Ihren Unterricht lernorientiert zu denken und zu konzipieren. Sie erleben Ihre Ausbildung als ein System differenzierter Lernangebote, die
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-bildungswissenschaften
Sakramente als Zeichen der Nähe Gottes, Grundlagen der Religionsdidaktik, Philosophisch und theologisch denken 2015 Mathematik Elementare Zahlenlehre Elementare Arithmetik, Zahlenlehre 2013 Elementare Zahlentheorie [...] Modul 8 Störungen des Lernens und der Entwicklung II: Dyskalkulie und Störungen des mathematischen Denkens Didaktische Grundlagen für den heilpädagogischen Unterricht 2015 Modul 9 Beeinträchtigung der geistigen [...] Modul 8 Störungen des Lernens und der Entwicklung II: Dyskalkulie und Störungen des mathematischen Denkens Diagnostik und Förderung (Dyskalkulie); Basiskompetenzen sichern Lernprozessorientierte; Förderdiagnostik