Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/diversity/forschung/projekte
insbesondere im südosteuropäischen Raum geht. Laufzeit: 01.09.2018 - 31.08.2021 Verantwortlich: Jürgen Budde, Tamás Jules Fütty Projekt öffnen SaferSexting - Sexuelle Grenzverletzungen mittels digitaler Medien [...] wie außerschulischer pädagogischer Praxis. Laufzeit: 01.01.2018 - 31.03.2021 Verantwortlich: Jürgen Budde Projekt öffnen Jungen* und Bildung (Abgeschlossen) Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon [...] diese Herausforderungen längst nicht gelöst. Laufzeit: 01.12.2017 - 30.09.2021 Verantwortlich: Jürgen Budde Projekt öffnen Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften (Abgeschlossen)
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
4: (Re-) Konstruktive Inklusionsforschung Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge Budde, Jürgen Dlugosch, Andrea Sturm, Tanja Band bestellen Über den Band Um den Stand der (re-)konstruktiven [...] empirisch innovative und anspruchsvolle Forschungsprojekte. Über die Herausgeber Prof. Dr. phil. Jürgen Budde, Professor für die Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens, Europa-Universität Flensburg Prof
/transformationsstudien/studienprofil/lehrende
Teilmodule: Globale und regionale Umweltbelastungen Ökologie und Technik Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2268 Gebäude [...] Gebäude Helsinki - HEL 116 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2268 Fax +49 461 805 952268 E-Mail juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL [...] 116 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Jürgen Budde ist verantwortlich für das Teilmodul: Subjekt, soziale Praxis und Transformation Dr. Marina Dangelat
/zfl/personen
Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2268 Gebäude Helsinki - HEL 116 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2268 E-Mail juergen.budde -Text
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
Textkompetenz in der Lehrerinnenbildung". Dies geschah in Kooperation mit Frau Prof. Dr. Monika Budde von der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Auch dieses Jahr war die Tagung wieder äußerst [...] vertreten. Das Projekt "Fach-Prosa" unter der Leitung von Prof. Dr. Maike Busker und Prof. Dr. Monika Budde (Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald) war mit einem Diskussionsvortrag sowie einem Poster vertreten
/fakultaet3/die-fakultaet-iii/konvent/konventssitzungen
Sitzung am 13.03.2024 folgende Mitglieder in die Evaluationskommission gewählt: Prof. Dr. Jürgen Budde Prof. Dr. Florian Hertel Prof. Dr. Bettina Kleiner Dr. Florian Klenk Mir Hoschang Schafa Habilita [...] Sitzung am 13.03.2024 folgende Mitglieder in die Habilitationskommission gewählt: Prof. Dr. Jürgen Budde Prof. Dr. Ilona Ebbers Prof. Dr. Fabian Kessl (Bergische Uni Wuppertal) Prof. Dr. Anja Steinbach Prof
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/zebuss-dfg-initiative
2. ZeBUSS Forschungstag Vorlesen Donnerstag, 22.02.2024 14:30 Uhr Begrüßung (RIG 514) (J. Budde) 14.45 – 15:00 Uhr Vorstellung der DFG-Förderinstrumente (S. Onur) 15.00 – 15.45 Uhr Georg Breidenstein zu
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2012-13
Geschäftsführerin • Facebook Programm der Gast-Vorträge 09.01.2013 Verordnete Partizipation Jürgen Budde | Erziehungswissenschaft, Universität Flensburg 23.01.2013 Das iPad im Schulunterricht: Von der Zeitung
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Publikationen 2016 Vorlesen Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2016): Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? In: Schulpädagogik: heute, 7 (13). Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur
pointierte Sammelbände und empirisch ausgerichtete Monographien und Habilitationen. Sie wird von Jürgen Budde in Zusammenarbeit mit dem Verlag Barbara Budrich herausgegeben. Inhaltliche Konzeption der Reihe Vorlesen