Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte/studium-voraussetzungen-und-inhalte
Schule in Deutschland Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Abschluss des Faches Französisch/Spanisch als Leistungskurs/Profilkurs Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Belegung des Faches Französisch/Spanisch
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
Berlin promoviert, im Anschluss an das Referendariat war er als Studienrat an einem Freiburger Gymnasium tätig. Forschungsinteressen Die Forschungsinteressen von Holger Jahnke liegen in den Arbeitsbereichen [...] Flensburg (zuvor Universität Flensburg) Studienreferendar, Studienassessor und Studienrat für das höhere Lehramt an Gymnasien in den Fächern Erdkunde (HF), Italienisch (HF) und Französisch (HF) in Stuttgart und
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/erweiterungsstudium-eines-unterrichtsfachs-in-der-ersten-niveaustufe
dänischsprachigen Schule in Deutschland oder das Abitur eines deutschen Gymnasiums in Dänemark, das Abitur an einem deutschen Gymnasium mit Belegung des Faches Dänisch für mindestens drei Jahre sowie ein [...] Schule in Deutschland, Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Abschluss des Faches Französisch als Leistungskurs/Profilkurs, Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Belegung des Faches Französisch für mindestens [...] Schule in Deutschland Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Abschluss des Faches Spanisch als Leistungskurs/Profilkurs Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Belegung des Faches Spanisch während mindestens
/powi/studium-lehre/wipo-als-unterrichtsfach
des Faches "Weltkunde" in der Gesamtschule , des Faches "Wirtschaft/Politik" in der Oberstufe des Gymnasiums sowie des Faches "Wirtschaft/Politik" in Berufsbildenden Schulen .
/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-unterrichtsfach
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Fachverbands Moderne Fremdsprachen (FMF) Niedersachsen im Rahmen seiner Landestagung, Felix-Klein-Gymnasium Göttingen "Bedeutungs-Inkongruenzen und ihr diskurskritisches Potential" 21.9.2002, 33. Jahrestagung [...] 2002, Gastvortrag auf Einladung des Fachseminars Englisch am Staatlichen Seminar für Lehrerbildung (Lehramt an Gymnasien) Halle "Wie kann fremdsprachlicher Literaturunterricht evaluiert werden?" (Referat und
/germanistik/abteilungen/sprachwissenschaft-und-sprachdidaktik
issenschaften und in den Masterstudiengängen für Grundschule, Gemeinschaftsschule als auch das Gymnasium orientiert. Thematische Schwerpunkte der Eingangsphase in diesen Studiengängen sind die Grundlagen
/romanisches-seminar/termine/berichte-zu-frueheren-veranstaltungen
und Schüler des ersten, zweiten und dritten Lernjahres von Goethe-Schule und Auguste-Viktoria-Gymnasium gegeneinander an, nachdem sie sich bereits zuvor jeweils Klassenentscheiden und einem schulinternen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
Akzeptanz und Durchführbarkeit der Intervention "Stressfrei durch die Sek.II" an einem beruflichen Gymnasium in Flensburg. (Betreuerin: Petra Hampel) Sielaff, Nora (2017). Belastungen und Bewältigungsstrategien