Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/pmsks/publikationen/dr-lea-schulz
unter www.leaschulz.com , www.praxis.leaschulz.com und www.diklusion.com 2022 Schulz, L. & Böttinger, T. (2022). Gemeinsam digital! Schulleitungshandeln für eine diklusive Schulkultur . In: #Schule verantworten [...] n Unterricht . In: Schule inklusiv, Jg. 4, S. 10-15 . Strahlendorf, S. & Schulz, L. (2019). Der lange Weg zur digital-inklusiven Schule. Schulentwicklungsarbeit in einer Grundschule und einem Förderzentrum [...] Lüneberger M. & Schulz, L. (2022). Diklusive Schulentwicklung. In: Diklusive Lernwelten – Zeitgemäße Bildung für alle Schüler:innen. Dornstadt: Visual Ink Publishing, S.385-389. Schulz, L. (2022) . Lernen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/unterkunft
Hier ist es möglich auf Selbstkostenbasis zu buchen. Zimmerstornierungen und die damit anfallenden Kosten müssen ebenfalls selbst übernommen werden. Bitte buchen Sie selbstständig mit dem Stichwort: "DGfE [...] Preisinformationen bekommen Sie gern bei uns auf Anfrage. Hotel Entfernung Hotel/ Tagungsort Kontakt/Buchung Hotel Hafen Flensburg Schiffbrücke 33 24937 Flensburg zu Fuß: ca. 3km mit dem Auto: ca. 5,5 km
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/schulische-inklusion-bei-psychischen-auffaelligkeiten
die die Schule vor besondere Herausforderungen stellt. Viele betroffene Schüler entwickeln sekundäre Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, deren Auswirkungen im Schulalltag von Pädagogen, Mitschülern und Eltern [...] örungen, aggressives Sozialverhalten, soziale Ansteckungseffekte oder Schulabsentismus. Das Buch liefert Pädagogen an Regelschulen, Sonderpädagogen und Studierenden kompakte Informationen zu pädagogischem [...] Die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems hat zum Ziel, allen Schülern die Teilnahme am gemeinsamen Unterricht zu ermöglichen und sie individuell zu fördern. Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
petent, intersektional? Tobias Buchner: Schule, Subjektivierung und Behinderung. Eine biographieanalytische Studie zu den Regelschulerfahrungen behinderter Schüler*innen in Österreich Zweitgutachten: Prof [...] (Erstgutachten) Vorlesen Andrea Hantscher: (Arbeitstitel) Schulische Entscheidungsprozesse zur Auswahl von Schüler*innen an Gemeinschaftsschulen Betreuung: Prof. Dr. Jürgen Budde In Folge der Umgestaltung [...] 2 – Säulen - Modell von Gemeinschaftsschulen mit und ohne Oberstufe und den Gymnasien und der Abschaffung der Schulartenempfehlungen veränderte sich für die Gemeinschaftsschulen die Grundlage für die Auswahl
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende
112 Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Zeige Personen-Details Ekaterina Buchminskaia ekaterina.buchminskaia -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2899 [...] 2899 Gebäude Madrid - MAD 112 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2899 E-Mail ekaterina.buchminskaia -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 112 Straße
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-dgfe-jahrestagung/hotels
zu buchen. Zimmerstornierungen und die damit anfallenden Kosten müssen ebenfalls selbst übernommen werden. Hotel EZ Preis in EUR/Nacht inkl. Frühstück Entfernung Hotel/ Tagungsort Kontakt/Buchung Hotel
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/erziehungswisschenschaftliche-edition-persoenlichkeitsbildung-in-der-schule
Ziel der Schule an. Dabei vereint die Schule gesellschaftlichen Funktionen und individuelle Funktionen, die auf die Autonomie und Mündigkeit der Schüler*innen zielen. Eine zentrale Aufgabe der Schule an der [...] der Reihe Vorlesen Über die Buchreihe | Informationstext Die Frage, wozu die Schule da ist, stellt einen wichtigen Gegenstand der bildungspolitischen, schultheoretischen wie auch pädagogischen Diskussionen [...] Erwartungskontext an Schule angesiedelt und beleuchten das Thema der Persönlichkeitsbildung in der Schule in empirischen und theoretischen Analysen. Erschienene Titel der Reihe Erziehung in Schule. Persönlichk
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/symposium-jahrbuch-fuer-paedagogik/unterkunft
Hier ist es möglich auf Selbstkostenbasis zu buchen. Zimmerstornierungen und die damit anfallenden Kosten müssen ebenfalls selbst übernommen werden. Bitte buchen Sie selbstständig mit dem Stichwort: "Symposium"
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/1-zebuss-forschungstag
Begrüßung Jürgen Budde, Simone Onur 16:30 STUDYas U Anna Rüscher, Simon Hachenberg, Ekaterina Buchminskaia 16:45 ILEA-Basis T Lina Sietas, Isabelle von Seeler, Steffen Siegemund-Johannsen 17:00 DaF-L Judith [...] Hanke 17:15 SpraBiK Lena Schippers, Bennet Sobania, Lisa Carstensen 17:30 SEN-T3 Marie-Christine Vierbuchen, Nicole Vieregg 17:45 ViContact 2.0 Frieda Schifner, Simone Pülschen Pause 18:15 RP SKM Maike Cigelski
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/forschung
). Abgeschlossen IPN-Schulbuchstudie Untersuchung von Qualität und Effekten des Mathematikbuchs in der Grundschule. Infos zum Projekt hier . Evaluation Mathe macht stark – Grundschule Wissenschaftliche [...] Forschung Vorlesen Laufend MAMBO – Mathematikbücher optimal nutzen Kooperation im DFG-Projekt "MAMBO" mit Prof. Ann-Katrin van den Ham (Uni HH) und Prof. Aiso Heinze (IPN Kiel), Koordination der Teilstudie [...] Teilstudie zum Inhaltsbereich "Daten, Zufall und Kombinatik" im Schulbuch. Infos zum Projekt hier . Evaluation MatheZeit Wissenschaftliche Begleitforschung und Leitung der Evaluation des Projekts MatheZeit