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/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
Dennoch seien einige grundlegende Probleme noch nicht gelöst. So gibt es beispielsweise nicht an allen Schulen im Amt Südtondern ‚Deutsch als Zweitsprache‘-Angebote (DAZ). Diskutiert wurde auch die als intransparent [...] zudem vorgeschlagen, dass fachspezifischer Nachhilfeunterricht für junge Geflüchtete und deutsche Schüler_innen gemeinsam stattfinden solle: Dadurch könne auch die Erfahrung gemacht werden, dass fachliche [...] Nachhilfeunterricht solle im Idealfall frei zugänglich sein, sondern auch der Besuch einer offenen Gesamtschule. Momentan decken Bildungsgutscheine nur einen Teil der Kosten, weshalb die Angebote von einigen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15032018-sichtbarmachung-und-vernetzung-innerhalb-der-euf
ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark" am ZEBUSS (Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung) diente der Sichtbarmachung desselben an der Europa-Universität Flensburg
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/16112018-vortrag-bei-der-graduiertenakademie-der-paedagogischen-hochschulen
/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/19102020-vortrag-rassismus-und-antisemitismus-als-gesellschaftliche-herausforderung
Grundannahmen. Schließlich werden gemeinsame und spezielle Handlungsmöglichkeiten insbesondere für den schulischen Raum aufgezeigt und reflektiert.
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-fachforum-schulische-schutzkonzepte
gefehlt hat. Lehrkräfte und andere pädagogische Fachkräfte in Schulen bauen im Schulalltag Vertrauensbeziehungen zu ihren Schüler:innen auf und werden als Ansprechperson wahrgenommen. Im Rahmen der S [...] Fachforum Schulische Schutzkonzepte Vorlesen 05. Februar 2024 an der Europa-Universität Flensburg Im Rahmen von Workshops und Fachvorträgen werden Bausteine für die Schutzkonzeptentwicklung an Schulen näher [...] auszutauschen und Institutionen aus dem Kinderschutz kennenzulernen. Alle interessierten Lehrkräfte, Schulleitungen und andere pädagogische Fachkräfte sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenlos. Ve
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Anwendbarkeit vergleichen und kontrastieren und sie hinsichtlich ihrer Zugehörigkeit zu methodischen Schulen und Denkrichtungen einordnen. Sie können gängige Wissenschaftskritik und -beschränkungen in Bezug
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/nachwuchsfoerderung/2-zebuss-forschungstag
2. ZeBUSS Forschungstag Vorlesen Dienstag, 11.06.2024 14:00 Uhr Begrüßung (TAL 007) 14.15 – 15:15 Uhr Projektvorstellungen 15.15 – 15.45 Uhr Pause 15:45 – 16:45 Uhr Projektvorstellungen 16:45 – 17:00
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/20-bis-2412
Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-24-chor-weihnachtsauftritt.mp4 Und auch der Hochschulchor hat einige Weihnachtslieder einstudiert, die jedoch nicht zum Auftritt gebracht werden konnten
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
Dominique Rosenberg hielt einen Vortrag über ihr Dissertationsthema "Einsatz von Aufgaben in der Hochschullehre". Dort präsentierte sie ihrer Interviewstudie in Bezug auf Interviews mit Professorinnen und [...] Arbeitsgruppen, die Praxis der neuen Technologien und ihre Umsetzung auch für den Chemieunterricht in Schulen kennen lernen. Die Veranstaltung wurde abgerundet durch einen Besuch des EWE Forschungszentrums für [...] Dominique Rosenberg in einem Experimentalvortrag die neuesten Entwicklungen von Modellversuchen für Schule und Laborpraxis zum Prinzip der Flow-Batteries mit elektrochemisch wirksamen organischen Substanzen
/zebuss/forschung/publikationen/2015
in der Schule, widmen sich dem Zusammenspiel von Geschlecht und didaktischen Arrangements sowie dem Spannungsfeld von Individualität und Gemeinschaft im Kontext von Profilbildung der Einzelschule. Budde [...] empirischen Arbeiten. Mit seinen Beiträgen setzt der Sammelband genau an dieser Schnittstelle an, um schulische Konstruktionsprozesse von Heterogenität zu analysieren.