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/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
zusammenhängen. Sie wissen um die Grundelemente der Konstruktion Europas als interkultureller Bildungsraum und sind sich seiner Bedeutung für zukünftige gesellschaftliche und individuelle Entwicklungs [...] tzen (Interkulturalität, Transmigration, Ungleichheit, etc.) und sind sich der Bedeutung des Bildungsraumes "Europa" für zukünftige gesellschaftliche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bewusst
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
Forschungsförderung Vorlesen 25.06.2019 12:00-16.15 Uhr Europa-Universität Flensburg, Gebäude Helsinki, Raum HEL 066 Zum 2. Tag der Forschungsförderung an der EUF laden wir - das Forschungsreferat in Kooperation
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
ist ein entsprechender Nachweis und einer dazugehörigen Quantifizierung von quecksilberbelasteten Räumen und Archiven. Die Nachweisgrenzen bewegen sich im Nanogrammbereich. An der Washington State University
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
Mode, Kunst& visuelle Medien und der Bildungswissenschaft. Ästhetische Praxen boten Räume, inklusiv wirksam zu sein, Räume, in denen wir uns in unserer Vielfalt erproben konnten, Erfahrungen sammelten, Barrieren [...] Ausgangspunkt für reflexive Prozesse. Die offenen Handlungsformen ästhetischer Praxen bieten dabei Räume für ungewohnte soziale Interaktionen und Potenziale. Aber auch für inklusive soziale Handlungsprozesse
/zebuss/forschung/publikationen/2017-2018
Gegenstand ihrer Analyse macht. Die unterschiedlichen, im Band vorgestellten Ansätze eröffnen den Raum für eine weitergehende Diskussion. J ürgen Budde & Nora Weuster (Hg.) (2017): Erziehung in Schule
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
auf und stellte erste Versuchsergebnisse einer experimentellen Konzeption vor. Im Nachwuchsforum "Freiraum", welches von Dr. Dominique Rosenberg und Jun.-Prof. Dr. Timm Wilke organisiert wurde, hielt unser [...] der Universität Wien und den Wiener KollegInnen für die gelungene interdisziplinäre Tagung in traumhafter Kulisse und den eindrucksvollen Gesellschaftsabend in der Feststiege des Wiener Rathauses. Maike
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
14:30 Uhr Abteilung Kunst und visuelle Medien Europa-Universität Flensburg Gebäude Oslo, 6. Stock, Raum OSL 633 ________________________________ Kunstpraxis, Kunstgeschichte/Kunsttheorie und Kunstpädag
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
geboten in ländlichen Räumen Dänemarks – Sichtweisen von Akteuren und Geflüchteten" im Rahmen der Session "Neue Zuwanderung und lokale Integrationspraktiken in ländlichen Räumen". Magdalena Jäger beschäftigte [...] "(Nicht)Zugang zu Wohnraum: Geflüchtete als Akteur*innen in ländlichen Wohnungsmärkten", in dem sie die Perspektiven der Geflüchteten und lokalen Akteur*innen auf den (Nicht-)Zugang zu Wohnraum beleuchteten [...] zu Migration in ländlichen Räumen" über erste empirische Erkenntnisse zu gesellschaftlichen Einstellungen als Grundlage von lokalen Integrationsprozessen in ländlichen Räumen, wobei sie Bezug auf das Konzept
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
Integrationsprozessen von Geflüchteten in ländlichen Räumen stattfinden. Aus den bisherigen Forschungsergebnissen kann abgeleitet werden, dass in ländlichen Räumen spezifische Verständnisse von Integration und [...] können. Ziel war es, neuen Denkrichtungen sowie innovativen methodischen Ansätze in der Fluchtforschung Raum zu geben. Die Beiträge der Session "Reflection on Methods" ermöglichten den Austausch über Methoden [...] ankommenden geflüchtete Menschen erwartet wird, dass sie an lokalen Aktivitäten und öffentlichen Räumen teilhaben, um sich als ‚Insider‘ zu etablieren. Abstract: Qualitative research on integration in
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
über den geographischen Aufbau, die regionalen Disparitäten und die kulturelle Vielfalt europäischer Räume. Sie haben ein tieferes Verständnis für aktuelle Regionalismen. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] kritisch zu analysieren, unter besonderer Berücksichtigung kartographischer Darstellungen europäischer Räume. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Schüler haben ein tieferes Verständnis für die Vielfalt innerhalb