https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/atome
konnte sich Demokrit mit seinem aus heutiger Sicht angemesseneren Modell in diesem Disput nicht durchsetzen. Erst um 1800 wurde sein Modell und die Vorstellung kleinster Teilchen wieder aufgegriffen und weiter [...] zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome ♦ Wie kann ein Atom modellhaft beschrieben werden? Rutherfords Versuchsergebnisse widersprachen den Annahmen seines Doktorvaters [...] über die Weihnachtstage beschäftigt halten wird. Das schönste Weihnachtsgeschenk ♦ Das Bohrsche Atommodell hat gleich 3 Physikern zu einem Nobelpreis verholfen. Bohr für Entwicklung und Franck und Hertz
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
t dieses Projekts bildet das von der Europäischen Union geförderte Projekt Storytelling Teaching Model (S@TM), das von 2011 bis 2014 durchgeführt wurde. Der in diesem Projekt vertretene Ansatz stellt
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie
allgemein gültigen Energiesatzes angesehen werden. Joule zeigte in einer Reihe von Experimenten, dass - modern formuliert - mechanische Arbeit in Wärme umgewandelt werden kann Geschichte n° 1. Die Geschichte
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/research-colloquium-hese-2021-22
movement for severely disabled people in Europe: How citizens’ rights challenge the European social model ( more info ). 07.10.21 WEBEX Tobias Nanz & Hedwig Wagner Post-Doc + Prof. Europäische Medienwiss
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
Sommers vergeudet." ... Dr. Anna Sophie Müller Wie sind Sie zu Ihrem Forschungsschwerpunkt gekommen? Mode, Jugendkultur und Yupitum waren in meiner Biografie sehr wichtige Themen. Gleichzeitig prägte mich [...] die Strömungen kaum sein und lösten meine Krise zwischen Konsum, Ökonomie und Ökologie im Themenfeld Mode aus. Während meines Lehramtsstudiums besuchte ich im Rahmen einer Pflichtexkursion einen Textilre [...] (bestenfalls alle) gewohnte alltäglich Verhaltensweisen ökologisch ausrichten. Für mein Themenfeld Mode und Textil heißt das, textile Lehre mit textiler Lebenswirklichkeit intensiver zu verbinden und zwischen
/trilateral-graduate-school/fotogalerie
" Nemer Shaheen, PhD Kandidat der European Wasatia Graduateschool, Prof. Dr. Ulrich Glassmann, Moderator, Vizepräsident für Internationales an der EUF, Dr. Zeina Barakat, Koordinatorin der Graduateschool [...] Koordinatorin der GS; Beate Raudies, Landtagsabgeordnete SH; Bischof Gothart Magaard, Dr. Stefan Atze, Moderator Andacht „Selig sind, die Frieden stiften" (Matthäus 5,9) Impulse zur friedensethischen Diskussion [...] zur Eröffnung in Flensburg und Berlin und Seminarveranstaltungen Eröffnung an der EUF am 4.11.21 Moderation Prof. Dr. Ulrich Glassmann, Vizepräsident EUF Grußwort Prof. Dr. Werner Reinhart, Präsident EUF
/diversity/forschung/publikationen
Heteronormativitätskritische Jugendbildung. Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts. Bielefeld: transcript Verlag. Busche, Mart (2018): "All included"? Into what? – Heteronorma [...] FanArt-Szene. In: Ernst Wagner, Rainer Wenrich, Ann-Jasmin Ratzel (Hg.): Diversity im Kunstunterricht. Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis, München, S. 226-238. 2016 Bauriedl, Sybille; Sarah [...] VS Verlag, S. 133-150. Zaremba, Jutta (2004): Skins, Body Doubles und Lookalikes. Virtuelle Weiblichkeitsmodelle. In: Peez, Georg/Richter, Heidi (Hg.): Kind - Kunst - Kunstpädagogik. Beiträge zur ästhetischen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
Kenntnisse und Kompetenzen, die für eine Gestaltung des katholischen Religionsunterrichts in einer postmodernen pluralistischen Gesellschaft an Gemeinschaftsschulen notwendig sind. Sie werden mit öffentlichen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/musik
schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturorientierten Musikunterrichts für die Gemeinschaftsschulen ausgerichtet sind
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
und Prestigekämpfe von sozialen Klassen und Schichten im 19. Jahrhundert, aber auch mit den für moderne Gesellschaften typische Generationen- und Gruppenkonflikte. Dabei wird deutlich, wie selbst individuelle