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/fogr-antiziganismus/tp1
Zusammenfassung Teilprojekt 1 untersucht mit kunst- und bild-wissenschaftlichen Methoden die Bedeutung moderner antiziganistischer Bilderzählungen. Es fragt nach Kontinuität und Wandel lange tradierter stereotyper [...] Neubestimmung der konstitutiven Bedeutung der Ambivalenz von Zigeuner -Figuren und -Narrativen für die Moderne. Innerhalb der Kunstgeschichte sollen die Wechselverhältnisse zwischen den einzelnen Bildgattungen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/6-zebuss-winter-school
ischen Grounded Theory (Prof. Dr. Ursula Offenberger, Tübingen) Strukturgleichungsmodelle mit R zur Analyse von klassischen Testmodellen (Prof. Dr. Markus Bühner, München) Boost your citation count - Wege
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind (OECD, 2022), in den Fokus der bildungspolitischen [...] ufriedenheit im Fokus des Erkenntnisinteresses, andererseits stellt sich die Frage, ob das Duale Modell die angehenden Lehrkräfte angemessen auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereitet. Dazu werden
/dualer-master-sopaed
sonderpädagogischer Forschungsfragen wird ein interdisziplinärer Ansatz verfolgt, welcher Theorien, Modelle und Erkenntnisse sowie Methoden angrenzender Wissenschaftsdisziplinen – namentlich der Psychologie
/fogr-antiziganismus
Bilderzählung und visuelle Inszenierung antiziganistischer Motive (1848–1930) erforscht die Bedeutung moderner Bilderzählungen, die tradierte stereotype Motive und Sujets fortführen, während TP 2 (von Hagen)
/romanisches-seminar/termine/berichte-zu-frueheren-veranstaltungen
statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind! Für die zweisprachige Moderation des Gesprächs konnten wir zu unserer Freude den NDR-Moderator Alexander Solloch gewinnen. In Rostock wird Camille Laurens über
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-beschaeftigte-der-euf
und Einzelcoachings. Das Coachingprogramm für Juniorprofessor*innen bietet in einem modularen Fördermodell die Möglichkeit, Beratungs- und Reflexionsbedarfe zu klären und in Einzelcoachings individuell [...] einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten; eine Verlängerung um bis zu 12 Monate im Rahmen eines Kofinanzierungsmodells kann während der ersten Stipendienlaufzeit beantragt werden. Einbindung in laufende DFG Projekte
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/yuste-martin-miguel
displaced in modern societies, as (s)he increasingly lives in less political, grounded and genuine-dialogue-based places. In the present hypermodern era, influenced by modernity and postmodernity, human beings
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/kuehl-freda
inwiefern sie einen geeigneten Beitrag zur Bildungslandschaft leisten können. Ein wichtiges Ziel moderner Lehrpraxis besteht in der Bereitstellung differenzierter Texte, um individuellen Lernbedürfnissen
/irishstudies/events/inauguration-event/live-ticker/christina-morin
in the Long Nineteenth Century (with Marguérite Corporaal, 2017) and Irish Gothics: Genres, Forms, Modes and Traditions (with Niall Gillespie, 2014). Recent publications include a special issue of the Irish